3x3 Tubos Zigarren sind eine aus der...

3x3 Tubos Zigarren

3x3 Tubos Zigarren sind eine aus der Dominikanischen Republik stammende Marke. Der Name rührt von der außergewöhnlichen Verpackungsform, bei der immer 3x3 Alutuben in einer Verpackungseinheit angeboten werden. Der Aficionado erhält also neun Zigarren in der silbernen Verpackung, die damit auch wunderbar als Reisebegleiter geeignet sind.

Von Hand gefertigte 3x3 Zigarren

Jede Zigarre, egal ob Corona, Robusto oder die große Churchill - sie sind alle von Hand aus einer Kombination von dominikanischen Tabaken unterschiedlicher Provenienzen hergestellt. Von welchen Anbaugebieten die Blätter von Einlage und Umblatt stammen, wird nicht bekannt gegeben. Wunderbar würzig-fein präsentiert sich der Geschmack und bietet ein ungemein angenehmes Aromenprofil. Insgesamt sind die Longfiller als mild bis mittelkräftig einzustufen. Markantes Merkmal ist, dass jedes Format rauchfertig geschnitten ist, man also keinen Zigarren-Abschneider benötigt.

Edle dominikanische Tabake in günstigen Tuben

Veredelt wird die spezielle Mischung mit einem Connecticut-Deckblatt aus Ecuador. Zusammen entsteht ein angenehmer Rauchgenuss bei mittlerer Stärke. Die preiswerten 3x3 Tubos Zigarren halten auch ohne Humidor über viele Wochen frisch. Somit eignen sie sich auch ideal für den Einsteiger in die Zigarrenwelt, der noch nicht über einen eigenen Humidor verfügt. Außerdem sind diese Zigarren nicht zu kräftig und sie lassen sich unkompliziert rauchen.

Seit 2016 hat sich die Marke 3x3 in "Cusano" umbenannt. Von 3x3 Tubos ist nun auf der Verpackung nichts mehr zu lesen. Letztendlich handelt es sich aber noch immer um dieselbe Tabakware. Dominikanische Zigarren mal anders. Günstig erwerben kann man diese milden Klassiker in unserem Zigarren Shop StarkeZigarren.de oder "analog" in Berlin.