• A Turrent Zigarren

    Die Familie Turrent steht für eine lange Tradition im Tabakgeschäft. Seit 1880, mittlerweile bereits in der fünften Generation, produziert das Familienunternehmen hochwertige handgefertigte Zigarren. Früher handelte es sich zumeist um mexikanische Puros, d.h. Zigarren, die ausschließlich aus Tabaken aus dem Land der Azteken bestehen.

    Ein traditionsreiches Unternehmen

    Ein international erfolgreiches Beispiel dafür ist die in den 60er Jahren eingeführte Te amo Linie von Turrent, die auch weiterhin produziert wird. Zusammen mit den Santa Clara 1830 Zigarren sind sie die wohl Bekanntesten und Beliebtesten des Landes.

  • Erstklassige Tabake aus Mexiko

    Die Tabake für die Puros von Turrent und anderer mexikanischer Herstellern kommen zumeist aus dem San Andrés Tal in Veracruz. Die mineralischen Vulkanböden und das Klima sind dort für den Tabakanbau optimal. Der dunkle San Andres-Tabak ist einer der ursprünglichsten Tabake weltweit, der schon bei den Azteken verwendet wurde.

    Die Casa Turrent Serie - Innovativ in die Zukunft

    Neue Wege schlägt das Unternehmen mit der seit 2013 in seiner Fabrik in Nueva Matacapan produzierten Casa Turrent Linie ein. Alejandro Turrent, der Firmenchef, beschreibt den einzigartigen Blend aus verschiedenen Premium-Tabaken so: "Die Zigarren sind anders als alles, was wir zuvor gemacht haben. Der verwendete Tabak wird überwiegend eigens für die Linie angebaut. Der mexikanische San Andrés Tabak hat einen großartigen Geschmack und ein sehr gutes Rauchverhalten, aber es fehlt ihm an Stärke und Körper. Deswegen haben wir Tabak aus Nicaragua hinzugefügt. Die beiden Tabake ergänzen sich optimal."

    Casa Turrent Zigarren bestehen zu 80 Prozent aus mexikanischem Tabak. Die Linie trägt mittlerweile als einzige den Familiennanmen. Andere Serien wie A. Turrent, A. Turrent Puro Corojo and A. Turrent Triple Play wurden 2014 eingestellt. Um nochmals Alejandro Torrent zu zitieren: "Die Casa Turrent soll das Flaggschiff unseres Unternehmens werden. Uns ist es wichtig, die Wahrnehmung mexikanischer Zigarren zu ändern. Sie können ausgewogen, komplex und innovative sein."

    Turrent Zigarren bei Delicious Berlin

    Casa Turrent und Te Amo sowie andere mexikanische Premium Zigarren können Sie in unserem Zigarren Shop "Delicious Berlin" in Wilmersdorf-Charlottenburg erwerben. Oder gleich hier online. Wir von StarkeZigarren finden: Mexikanische Zigarren haben eine größere Aufmerksamkeit verdient!
starkezigarren.de