AJ Fernandez New World

AJ Fernandez New World Zigarren beziehen sich auf die Neue Welt. Diese wurde von Christoph Kolumbus und seinen Begleitern entdeckt. Ein wichtiger Standort für die Entdecker war Santo Domingo in der Dominikanischen Republik. Gerollt werden New World Zigarren allerdings in Estelí, Nicaragua.

AJ Fernandez New World Zigarren mit herausragenden Serien

Wer Abdel Fernandez kennt, der weiß, dass Nicaragua nur seine Wahlheimat ist. Der Kubaner würde seine Zigarren viel lieber auf Kuba rollen. Das ist leider immer noch nicht möglich. So stellt er heute in seiner Megafabrik vor allem Zigarren für den US-amerikanischen Markt her. Deutschland hat für ihn kaum eine Bedeutung was den Absatz angeht.

Umso mehr können wir uns über seine New World Serien glücklich schätzen. Es begann alles mit der Oscuro Serie, die heute als klassische Serie gilt. Großartig sind darüber hinaus die Connecticut und die Cameroon Serien. Sie lassen sich auch von Einsteigern genießen. Vollaromatisch und kraftvoller sind dagegen die Puro Especial Zigarren. Diese brennen ein regelrechtes Feuerwerk an Aromen ab.

Zigarren