Beschreibung
Mehr Infos zur AJ Fernandez New World Oscuro Belicoso (Almirante)
Da musste doch erst der Vater von AJ Fernandez aus seinem Ruhestand zurückkehren um mit seinem Sohn alle Fähigkeiten in einen Topf zu schmeißen und diese neue Serie zu kreieren. Vater und Sohn schaffen also eine "neue Welt". Und die macht einiges her: Die aufwändig gestaltete Bauchbinde wird durch eine weitere rote ergänzt, die am Fuß der Longfiller sitzt.
Wo die Bauchbinden optisch anfangen, macht das Deckblatt weiter. Das Oscuro-Capa ist schön dunkel und samtig, von feinen Adern durchzogen und ohne Makel. Darunter versteckt sich ein Jalapa-Deckblatt, das einen Einlagen-Blend aus Esteli, Condega und Ometepe umhüllt. Man darf sich also auf einen eleganten Nicaragua-Puro freuen!
Vom Anzünden bis zum Ablegen
Bevor die Geschmacksnerven loslegen, bewundert man erstmal die Verarbeitung der AJ Fernandez New World Oscuro Belicoso (früher: Almirante). Wunderbares Deckblatt, guter Zug und perfekter Abbrand bringen echte Qualität. Danach überzeugen die Aromen: Unglaublich weich und mild präsentieren sich Kaffee- und Schokoladennoten. Diese verweben sich im Rauchverlauf immer intensiver und selbst zum Ende hin wird es nie scharf. Daran wird sicherlich auch das beeindruckende Ringmaß liegen.
Zigarren-Fazit:
Eine neue Welt erschließt sich dem Aficionado wirklich bei diesem Smoke. Für einen Nicaraguaner außerordentlich mild und elegant wirken diese mächtigen Formate. Die AJ Fernandez New World Oscuro Belicoso ist eine besondere boxpressed-Zigarre, man sollte nicht zurückschrecken und diese Serie probieren!
Merkmale
Stärke: | Mittelkräftig |
Aromen: | Kaffee und Schokolade |
Rauchdauer: | 40-60 Minuten |
Länge: | 13,97 cm |
Durchmesser: | 2,18 cm |
Ringmaß: | 55 |
Einlage: | Nicaragua |
Umblatt: | Nicaragua |
Deckblatt: | Nicaragua |
Ursprungsland: | Nicaragua |
Herstellungsart: | Handgefertigter Longfiller |
Besonderheiten: | Boxpressed Puro. |
Inverkehrbringer: | Wolfertz GmbH, Mangenberger Str. 212, 42655 Solingen |