Aurora 115 Anniversary

La Aurora 115 Anniversary Zigarren sind Jubiläumszigarren der ältesten Manufaktur der Dominikanischen Republik. 1903 gegründet, war das der Anlass im Jahr 2018 die La Aurora 115 Anniversary Serie ins Leben zu rufen. Kisten und Banderolen weisen auf die 115 Jahre alte Geschichte der Manufaktur hin. In Deutschland gab es zur Einführung die drei Formate Robusto, Toro und Gran Toro. Die Toros fallen beide groß aus.

Den Blend hat man so kreiert, das sein mittelkräftiger Rauchgenuss entsteht. Das scheint aktuell der Trend der Marke zu sein. Vom dominikanischen Tabak ist letztendlich nicht mehr viel zu sehen. Ecuador, Brasilien (Teile der Einlage und Umblatt) und Nicaragua machen den Charakter der Zigarren aus. Nur ein kleiner Teil der Einlage ist dominikanischer Herkunft.

Zigarren