La Aurora ist unbestreitbar eine...
  • Aurora Untamed

    La Aurora ist unbestreitbar eine feste Größe auf dem internationalen Zigarrenmarkt. Das Unternehmen unter der Leitung von Guillermo Leon Herbert steht nicht nur für feinste dominikanische Zigarren, sondern auch für die Entwicklung und den Ausbau der Zigarrentradition auf der Karibikinsel. 1903 gründete Leon Jimenes, der Urvater von La Aurora die erste Zigarrenfabrik in der Dominikanischen Republik. Und 2013 ließ der heutige Firmenleiter nach Plänen der ersten Fabrik die La Aurora Cigar World errichten.

    Seit 2015 residiert hier das Cigar Institute, die weltweit erste Universität mit dem Schwerpunkt Tabak und Zigarren. Bei La Aurora kann man sich also sicher sein, dass die Produzenten wissen was sie tun. Hinzu kommt, dass La Aurora zu den größten Tabakproduzenten der Dom. Rep. gehört und daher auf ein breites Spektrum eigener Tabake zurückgreifen kann. Mit "Untamed", ihrem vierten Zigarren-Release, beweist La Aurora, dass die Dominikanische Republik von nun an nicht mehr nur für milde und blumige Zigarren steht.


  • Kraft und Komplexität bei "ungezähmten" La Aurora Zigarren

    "Untamed" steht für die ungebändigte Wucht gekonnt ausgewählter Tabake aus der Dominikanischen Republik und Nicaragua. Hier kommt der Löwe von La Aurora endlich mal richtig zum Brüllen. Schon die Bauchbinden und die Verpackung mit dem zornigen Löwen wirken wie ein Warnhinweis für Zigarrenraucher - diese Zigarre ist nichts für Anfänger. Ein sonnengereiftes und ölig glänzendes Deckblatt tut sein Übriges, um Eingeweihte zu verlocken und Anfänger zu verschrecken.

    Die ersten Züge stehen hier ganz unter dem Zeichen von frisch zerstoßenem Pfeffer, dunklem Kakao und einem Spritzer sommerlicher Zitrone. Connecticut Broadleaf und besonders kräftige Tabake aus Nicaragua und der Dominikanischen Republik wurden hier zu einem atemberaubenden Kraftpaket gebündelt. Die Stärke und Komplexität dieser Zigarre wird im Rahmen eines anspruchsvollen Smokes durch die feine, weiße Asche am Zigarrenende gekrönt.

    La Auroras "Untamed" wird in fünf Vitolas erhältlich sein, die der Kraft und Würde dieser Linie Tribut zollen: Corona, Robusto, Toro, Belicoso und Gordo.

    La Aurora Untamed - Unerhörte Kraft und Wucht aus der Dominikanischen Republik


    Die neue Linie aus dem dominikanischen Traditionshaus La Aurora ist definitiv nichts für Einsteiger. Die auf Kraft und Ausdruck getrimmte Komposition des Master Blenders Manuel Inoa zeigt hier eine ganz andere Seite dominikanischer Zigarrenkunst. Ungebändigt und wuchtig können die Dominikaner nämlich auch. La Aurora mal ganz anders. Aber solche Zigarren gibt es in unserem Zigarren Shop eben auch.

    Die voluminösen und würdigen Formate der Linie tun ihr Übriges zur Entfaltung der vielfältigen Aromen und Geschmacksschichten dieses neuen Kapitels dominikanischer Zigarren.
starkezigarren.de