Avo Heritage

Ein Lied würde immer dann neu geboren werden, wenn man es mit einem bisher unbekannten Menschen teilen würde, so der begnadete Musiker Avo Uvezian. Ist es mit Zigarren nicht genauso? Die kräftige und ausgewogene Linie Heritage erfreut den anspruchsvollen Connaisseur mit einer wohl temperierten und lebendigen Komposition feinster dominikanischer Tabake und eines ecuadorianischen Deckblatts.

Die Zigarrenlegende Henrik Kelner von Davidoff war maßgeblich an der Kreation dieser Linie beteiligt. Die Tonart wurde bei der Heritage allerdings noch von Avo Uvezian persönlich vorgegeben. Im Frühjahr 2017 verließ der große Musiker und Aficionado uns im Alter von 91 Jahren. Sein reiches Erbe wird jedoch Musikern und Connaisseuren gleichermaßen helfen, über diesen Verlust hinwegzutrösten. Das Erbe des Avo Uvezian ist nämlich vollmundig, vielschichtig und harmonisch.

 

Kräftig und abwechslungsreich


Die Avo Heritage ist in den ehrfurchtgebietenden Formaten Robusto, Gordo, Toro und Torpedo erhältlich. Die perfekt abgestimmte Komposition aus dominikanischen Tabaken brennt rasiermesserscharf ab und entwickelt einen vollen und dichten Rauch. Der Einstieg ist trocken und kräftig. Das zweite Drittel präsentiert sich hingegen geschmeidig und vollmundig. Röstnoten von Toast und dunklem Kakao treffen im letzten Drittel auf Noten von Zedernholz. Das Ganze wird überlagert von einer überraschenden und erfrischenden Apfelsüße.

Schmackhaftes Erbe

Das Erbe von Avo Uvezian wird uns hoffentlich noch einmal 91 Jahre mit seiner unvergleichlichen Harmonie und Originalität begleiten. Die Linie Heritage kann bereits jetzt als ein Klassiker gelten, der den Harmonie-Anspruch des Musikers Avo Uvezian perfekt in die Welt feinster Tabake transponiert. Die Heritage wurde von Don Avo gemeinsam mit Henrik Kelner entwickelt und entspricht den Vorstellungen und Ansprüchen eines kosmopolitischen Feingeists mit Vorliebe für Zigarren im kubanischen Stil. AVO Zigarren kann man in unserem Zigarren Shop bequem aussuchen und bestellen.