• Barrio Viejo Zigarren

    Barrio Viejo Zigarren sind eine Eigenkreation des deutschen Importeurs Wolfertz GmbH. Mit der Longfiller-Bündelware ist Thorsten Wolfertz ein Paukenschlag gelungen! Er bringt sehr gute Longfiller Zigarren verpackt in Zellophan auf den Markt. Das kennen wir bisher nur von den Ibis Bundle Honduras Zigarren von Schuster Cigars.

    Beide Marken sind Empfehlungen, was gute und günstige Zigarren angeht. Dass es sich dabei sogar um Longfiller handelt, ist neu. Das sorgt bei einigen Barrio Viejo Zigarren für zusätzliche Komplexität. Herausragend sind so zum Beispiel die Barrio Viejo Double Robusto Zigarren. Diese starten ziemlich grasig, um sich dann regelrecht zu verwandeln!

  • Die Geschichte der unglaublichen Barrio Viejo Zigarren

    Wie kommt Thorsten Wolfertz auf Barrio Viejo Zigarren?

    "Barrio Viejo" bedeutet so viel wie "altes Viertel". In Berlin würde man "Kiez" dazu sagen. Thorsten Wolfertz trifft sich in Danlí, Honduras mit seinen Produzenten im Barrio Viejo, der Altstadt. Dort werden die Pläne für zukünftige Zigarrenprojekte geschmiedet.

    Thorsten Wolfertz hat das Potenzial guter Bündelzigarren entdeckt. Was mit den sehr beliebten Alec Bradley Easy Five Zigarren begonnen hat, findet nun seine Fortführung mit den Barrio Viejo Zigarren. Danach folgen die Kraken Zigarren. Alle haben gemeinsam, dass sie wenig kosten und für jedermann genießbar sind. Einige Exemplare sind sogar herausragend.

    Von der kleinen Barrio Viejo Half Corona bis zur tollen Double Robusto

    Der Rauchgenuss beginnt bei den Barrio Viejo Zigarren mit der kleinen Half Corona. Maximal 20 Minuten genießt man die kleine dunkle Zigarre. Dabei entfaltet das Kleinformat vor allem Kaffee- und Schokoaromen. Da die Kraft im unteren bis mittleren Bereich liegt, eignet sie sich für jedermann.

    Herausragend sind die Barrio Viejo Double Robusto Zigarren. Diese entfalten anfangs ein Aroma, das an Gras und Heu erinnert. Danach nehmen sie den klassischen Geschmack der Serie an. Zwischen diesen beiden Longfiller Zigarren gibt es noch die Robusto und die kleinere Short Robusto zu kaufen. Alle Formate weisen ein exzellentes Preis-Genuss-Verhältnis auf!

starkezigarren.de