Benachrichtigen, wenn verfügbar
Beschreibung
Mehr Infos zur Belmore Connecticut Corona
Mit der Neuauflage der Belmore Zigarren wurde die Belmore Connecticut Corona zur kleinsten Zigarre der Serie "degadiert" - von der Robusto einmal abgesehen. Belmore Zigarren waren ein wichtiger Bestandteil des Charles Fairmon Vertriebs. Irgendwann um das Jahr 2010 wurde die Marke aber kaum noch gekauft.
Im Jahr 2017 kam die Connecticut Serie schließlich in neuem Gesicht zu uns nach Berlin. Das Design wirkt nun wieder frisch, die Kisten modern und die Formate trendig. Man setzt jetzt eben auf größere Zigarren wie die Double Corona oder die Grand Toro.
Vom Anzünden bis zum Ablegen
Bei der Belmore Connecticut Corona handelt es sich um einen unkomplizierten 45 Minuten Smoke. Während die Corona nach dem Anzünden noch recht gehaltvoll startet, lässt die Kraft sehr schnell nach und es entfaltet sich ein milder Rauchgenuss. Typische Aromen sind Zedernholz, Kakao und Leder.
Das erste Drittel ist wie gamacht für den Einsteiger. Ab der Mitte dann wird die Zigarre etwas intensiver und bitterer. Wer sie jetzt nicht zu heiß raucht, der hat bis zum Rauch einen angenehmen Rauchgenuss. Die leichten Bitternoten, die zwischendurch auftreten können, wirken nicht störend.
Zigarren-Fazit:
Die Belmore Connecticut Corona ist wie die Robusto eine perfekte Einstiegerzigarre. Sie ist mild, nicht zu groß und bietet angenehme Aromen.
Merkmale
Stärke: | Mild |
Aromen: | Holz und Kakao |
Rauchdauer: | 40 min |
Länge: | 12,7 cm |
Durchmesser: | 1,75 cm |
Einlage: | Dominikanische Republik, Nicaragua |
Umblatt: | Dominikanische Republik |
Deckblatt: | Connecticut Shade Ecuador |
Ursprungsland: | Dominikanische Republik |
Herstellungsart: | Handgefertigter Longfiller |
Besonderheiten: | Keine. |
Inverkehrbringer: | Kleinlagel Zigarren, Friedrich-Silcher-Str. 4, 76646 Bruchsal |