Carrillo Pledge

98 Punkte im Cigar Aficionado - das hat es vorher noch nie gegeben! Perez-Carrillo Pledge Zigarren waren weltweit plötzlich extrem begehrt und in der Folge sofort wieder ausverkauft. Wir von StarkeZigarren haben bei der Einführung nur ein paar Kisten erhalten und hatten keine Chance die Longfiller aus der Dominikanischen Republik zu probieren. Erst im Sommer 2022 kam eine weitere Charge nach Berlin.

Perez-Carrillo Pledge Prequel mit 98 Punkten bewertet

Beim US-amerikanischen Zigarrenmagazin "Cigar Aficionado" handelt es sich um das wichtigste Zigarrenmagazin der Welt. Noch nie hatte eine Zigarre mehr als 97 Punkte von 100 möglichen erhalten. Die Perez-Carrillo Pledge Prequel war mit 98 Punkten damit die am besten bewertete Zigarre aller Zeiten.

Mit sehr hohen Erwartungen haben wir die Zigarre im Juni 2022 probiert. Tatsächlich handelt es sich um einen guten Longfiller. Aber handelt es sich um die beste Zigarre aller Zeiten? Immerhin war das Proberauchen keine so große Enttäuschung wie bei der Arturo Fuente Eye of the Shark. Diese war auch eine Platz 1 Zigarre im Cigar Aficionado. Fairerweise würden wir Perez-Carrillo Pledge Zigarren 92 Punkte zusprechen. "Beste Zigarre" aller Zeiten ist sehr übertrieben.

Zigarren

Perez-Carrillo Pledge Prequel, Sojourn und Apogee

"Ich werde nie aufhören, mit den besten Tabaken zu arbeiten, um dem Zigarrenraucher neue und innovative Blends zu bringen" sagt Ernesto Perez-Carrillo Jr. Das Statement scheint eine perfekte Einführung in diese dominikanische Serie zu sein. Nach der Ankündigung im Juni 2020 debütierte die Linie im September 2022 mit zwei Vitolas:

Die besagte boxpressed Robusto nennt sich "Prequel". Daneben gibt es eine 6 x 52 Toro namens Sojourn. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr auf dem Markt beschloss das Unternehmen, ein drittes Format hinzuzufügen. Ernesto Perez-Carrillo nannte sie Apogee und stellte sie auf der PCA Convention & Trade Show 2021 vor. "Apogee" bedeutet "Höhepunkt". Apogee ist nicht nur die dritte Größe in der Perez-Carrillo Pledge-Reihe, sondern auch die dickste und längste der Optionen.