Cognac

Nicht nur Anwer Bati (englischer Zigarrenexperte) ist der Ansicht, dass keine Spirituose besser zu Zigarren passt als der Cognac. Ein Grund mehr, dieses edle Getränk hier im Zigarren Shop online anzubieten. Unser Cognac stammt von André Petit, einem ehemaligen Hennessy-Lieferanten, der sich schließlich selbstständig gemacht hat und nun hervorragenden Cognac unter seinem eigenen Namen vermarktet. Anders als bei einigen großen Marken, profitiert der Konsument hierbei noch von einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.
Zigarren

Wir empfehlen Cognac zu mittelkräftigen und kräftigen Zigarren

Cognac von Château de Beaulon ist im Gegensatz dazu viel bekannter. Dort ist man den traditionellen Traubensorten des 16. Jahrhunderts treu geblieben. Château de Beaulon, erbaut zu Zeiten König Ludwigs XI, vereint jahrhundertealte Tradition mit modernsten Winzermethoden. Hier, zwischen La Rochelle und Bordeaux, liegen die Weinberge auf denen die edlen Traubensorten Folle Blanche, Colombard und Montils für den Cognac reifen.

Durch die Bank kann man bei Arturo Fuente aus der Dominikanischen Republik sagen, dass sie sich wunderbar zu einem VSOP oder XO Cognac eignen. Die edleren Varianten passen zudem bestens zur Cohiba.

Prämierte Cognacs von Château de Beaulon und seltene Destillate von André Petit und Mestreau

Diese Sorten sind delikat und empfindlich, aber unnachahmlich in ihrem Aroma und Geschmack. Bei Wettbewerben zeigt sich, um welch vorzüglichen Cognac es sich hierbei handelt. Unser siebenjähriger Cognac (VSOP) konnte sich bei mehreren Wettbewerben die begehrte Silbermedaille holen, unser zwölfjähriger Cognac wurde 2003 in Bordeaux mit der Excellence Trophäe gekürt.

Die Cognacs aus dem Hause Mestreau haben wir von StarkeZigarren mehrfach in Verbindung mit Zigarren getestet. Egal ob der frische VS oder die alten XO-Qualitäten. Sie alle passen wunderbar zu etwas gehaltvolleren Zigarren.