Cohiba Siglo IV - Toro Format der Cohiba Siglo Zigarren

Eine der wohl edelsten kubanischen Zigarren ist die Cohiba Siglo IV. Ohne Frage ist diese Zigarre der Mercedes unter den Tabakwaren. Denn auch in der Königsklasse der Tabakprodukte sind nicht alle Erzeugnisse gleich. Eine der wohl luxuriösesten Havannas ist die Cohiba Siglo IV. Diese kubanische Vitola wird ausschließlich von Hand gefertigt und gilt unter Zigarren-Gourmets als Gremium des Rauchgenusses. Ein aufwändiges und langwieriges Herstellungsverfahren der besten Deck- und Füllblätter garantiert die hohe Qualität dieser Zigarre. Leider war die kubanische Zigarren zwischen 2017 und 2019 immer wieder ausverkauft. Wie es mit dem Format wohl weitergehen wird?

Cohiba Siglo IV Zigarren - größeres Ringmaß für mehr Rauchvolumen

Ein mildes bis mittelkräftiges Aroma mit würzigem, typisch kubanischem Geschmack zeichnet die Cohiba Siglo IV aus. Das volle Aroma und die Festigkeit sowie das gute Zugverhalten sorgen dafür, dass dieses Produkt unter Kennern höchstes Ansehen genießt. Cohiba, als Begriff bester und qualitativ hochwertigster Tabakwaren längst etabliert, legt bei dieser Zigarre wie gewohnt höchsten Wert auf die besten Verarbeitungsmethoden und liefert wieder einmal ein exklusives Produkt, das durchweg mit guten Rezessionen bewertet wird. Es ist schwierig, eine Zigarre zu finden, die mit der Cohiba Siglo IV mithalten kann. Innherhalb der Línea 1492 konkurriert sie vor allem mit der Siglo VI, die als Flaggschiff gilt. Danach ist schon die Siglo IV oder (wenn man es schlanker und länger wünscht) die Siglo V dran. Das ist reine Geschmacks- und Formatsache.

50 Jahre Produktionserfahrung für die kubanischen Longfiller

Allein schon der milde und nicht aufdringliche Geschmack ist Gold wert. In den Cohibas steckt schließlich auch die Erfahrungen aus über 50 Jahren der Produktion erstklassiger Waren. Entworfen wurde diese beliebte Linie für "El Comandante" Fidel Castro persönlich. Als Rückgrat der Línea 1492 ist sie nicht zu übertreffen und komplettiert diese Serie als aromatisches und vollmundiges Rauchwerk. Allein der gleichmäßige Abbrand beschert dieser Zigarre durchweg positive Kritiken. Dieses edle Meisterstück genießt man am besten zu besonderen Anlässen, denn als Statussymbol unter den Zigarrenfreunden lässt sich mit dieser Zigarre immer punkten! Welcher Kenner kann schon einer Cohiba Siglo IV widerstehen?
 

Mehr interessante Themen zu kubanischen Zigarren