• Cohiba Zigarillos

    Cohiba Zigarillos weisen eine große Vielfalt auf. Es gibt das Club-, das Mini- und das Shorts-Format. Zudem unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Serien, der Línea Classica und der Cohiba White Linie. Die Cohiba Shorts mausert sich darüber hinaus immer mehr zu einem Liebling für kubanische Zigarillo-Genießer.
  • Cohiba White Zigarillos für milderen Rauchgenuss

    Cohiba, die Luxusmarke unter den Zigarrenmarken, lancierte 2013 eine White Serie ihrer Zigarillos. "White" steht in diesem Fall für mild, leicht und modern. Eine Behike (die Toplinie von Cohiba) ist es nicht, wer aber auf der Suche nach einem eleganten Zigarillo mit einem Flair von Luxus ist und den passenden Smoke zu einem feinen italienischen Espresso sucht, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Einige Fans von Cohiba werden sich vielleicht noch an die extrem starken Zigaretten von Cohiba erinnern, die mit der Stärke der blauen Gitanes konkurrierten. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein.

    Milde kubanische Zigarillos

    Bisher gab es von Cohiba Zigarillos in der bekannten orangenen Cohiba Verpackung, ebenfalls in den Formaten Mini und Club. Es handelt sich dabei um vergleichsweise kräftige Zigarillos für Freunde des erdigen Kuba Geschmacks. Die neue, mildere Variante, die von erfahrenen Mischungsexperten der besten kubanischen Zigarrenfabriken geblendet wurde, richtet sich an Raucher milderer Zigarillos, die bis dato eher nach Rauchware aus der Dominikanischen Republik gegriffen haben.

    Schicke Cohibas zum Espresso oder Cappuccino

    Schon die silbern-weiße Verpackung mit der traditionellen Carré-Optik und dem Profil eines Taino-Indianers suggerieren das typische Cohiba Luxusgefühl. Wäre die Gesetzeslage eine andere, hießen die Whites wahrscheinlich Lights. Daher kann man davon ausgehen, dass die neue Zigarillo Linie von Cohiba sich sowohl an "gesundheitsbewusste" Raucher als auch an stilbewusste Damen richtet. Nicht zuletzt macht sich nämlich ein Päckchen Cohiba Zigarillos unheimlich gut auf dem Bistrotisch, in der Gesellschaft von i-Phone und Espresso oder Cappuccino.

starkezigarren.de