Die Dominikanische Republik ist...
  • Corazon Zigarren

    Die Dominikanische Republik ist mittlerweile weithin bekannt als Land, das hervorragende Zigarren herstellt. Hier finden sich ideale Bedingungen um Saatgut heranwachsen zulassen. Unter der heißen Sonne reift es zu Tabakblättern heran, die dann vor Ort getrocknet, fermentiert und gerollt werden. Corazon als zeitgenössischer Repräsentant dominikanischer Qualität Die Marke Corazon, zugehörig zu der Davidoff Oettinger Group, profitiert von diesen tollen Voraussetzungen. Verschiedene erlesene Tabaksorten aus der Dominikanischen Republik werden verwendet um die Einlage zu schaffen.

    Auf ungewöhnliche Art verwendet wird nun ein Connecitcut-Blatt aus Ecuador. Normalerweise klassisch als Deckblatt genutzt, bildet es hier das Umblatt; das Deckblatt allerdings auch. Sofort merkt der Aficionado, dass das Haus Corazon mit besonderem Bedacht seine Zigarren konzipiert; hier kommt echte Erfahrung zum Zug, ohne blind abzuschauen, was Andere machen. Zigarren mit Herz (Corazon). 

  • Ein besonderes Format für eine besondere Zigarre

    Auch in einem weiteren Aspekt unterscheidet sich Corazon von anderen Herstellern: Das Longfiller-Sortiment besteht nur aus zwei Formaten. Es gibt die Short Robusto und die Short Piramides. Wie der Name schon andeutet handelt es sich hierbei um sehr kurze (10,2 cm, bzw. 9,8 cm Länge) aber außerordentlich dicke (beide mit einem Ringmaß über 57) Zigarren. Damit entsprechen sie einem modernen Trend, Zigarren zur besseren Aromen-Entfaltung sehr voluminös, aufgrund der angenehmeren Rauchdauer aber sehr kurz zu gestalten. Das mag nicht jedem gefallen, erfüllt aber eine Nische und hat sicherlich seine festen Liebhaber.

    Fein-würziger Geschmack dank dem besonderen Umblatt

    Das Aroma zeigt sich zu Anfang angenehm würzig mit delikaten Holz- und Erdnoten. Das feine Connecticut-Deckblatt nimmt dem Aroma die Schärfe und schafft durch eine untergründige Cremigkeit einen komplexen Smoke. Durch das große Ringmaß hat das Bukett viel Platz zur Entfaltung und erfreut dann sowohl Mund als auch Nase. Der Abgang gestaltet sich mild-würzig mit einer angenehmen Süße und hinterlässt einen sehr positiven Nachklang. Gleich hier in unserem Zigarren Shop bestellen.
starkezigarren.de