Davidoff Millennium

1999, 5 Jahre nach dem Tod von Zino Davidoff, der großen Zigarrenlegende, kommt die Millenium Collection auf den Markt. Zu diesem Zeitpunkt kann das Unternehmen seinen hervorragenden Rufgenießen und auf eine lange Geschichte in der Welt des Tabaks zurückblicken. Das ausgehende Jahrtausend konnte also nur mit Zigarren enden und wurde, wie auch sonst, mit diesen, auf 2500Boxen limitierten Longfillern beschlossen. Nach einem Jahr Pause wurde dann die ehemals limitierte Serie als ständiger Bestandteil des Produktportfolios unter dem Namen Millenium Blendwieder aufgelegt.

Im Jahre 2005 wurde das aus bisher 4 Formaten besetehende Sortiment der Millenium Blend Serie um ein weiteres ergänzt, bis heute hat der Aficionado also die Auswahl aus 5 hervorragendenFormaten: Petit Corona, Short Robusto, Robusto, Piramides und Toro.

Zigarren

Eigene Deckblattzüchtung aus Ecuador

Während die Formatauswahl den Davidoff-Kenner nicht übermäßig überrascht, hebt sich das Erscheinungsbild der edlen Longfiller schon deutlich vom Rest der Davidoff Serien ab. Besonders insAuge sticht das Deckblatt: Es handelt sich dabei um ein extra für da Haus Davidoff gezüchtete Ecuadorian Hybrid. Etwas dunkler ist es und obwohl es typisch seidig-weich ist, erscheint dieBlattvenenstruktur durchaus kräftiger. Durchaus kräftiger gestaltet sich auch der Einlagenblend, es sind vor allem dominikanische Seco- und Liger-Tabake verarbeitet, die von einem intensivenSmoke künden.

5 Jahre gelagerte Tabake für einen harmonischen Genuss

Denn genau das, der Rauchgenuss, manifestiert dann die Eigenheit dieser besonderen Serie. Bewusst kräftig und fordernd sind die Milleniuem-Longfiller konzipiert, vor allem um dem erfahrenenAficionado eine echte Kuba-Alternative bieten zu können. Bitterschokolade, Würze, eine leichte Schärfe, über den gesamten Verlauf hinweg sind es immerwieder körperreiche Aromen, die zumVorschein kommen. Trotzdem darf man nicht vergessen, da es sich hier um echte Davidoff-Zigarren handelt, wird auch die Kraft harmonisch und angenehm verpackt und präsentiert.

Immerhin konnten alle verwendeten Tabake 4 Jahre lagern, bevor sie Verwendung fanden. Diese Millenium-Serie ist damit ganz klar ein beeindruckendes Aushängeschild der Marke Davidoff!