Don Guillermo Zigarren

Don Guillermo Zigarren haben wir von StarkeZigarren vor unserer Reise im Februar 2020 in die Dominikanische Republik ausfindig gemacht. Damals haben wir nach den besten dominikanischen Zigarrenmarken gesucht, die noch nicht in Deutschland zu kaufen waren.

In der Dominikanischen Republik angekommen, haben wir Maria Reyes in ihrem Büro in Santo Domingo einen Besuch abgestattet. Don Guillermo Zigarren werden in der Hauptstadt aber auch in Santiago de los Caballeros hergestellt. Das ist das Zentrum der dominikanischen Zigarrenherstellung.

Zigarren

1993 in Santo Domingo gegründet

Die Zigarrenmarke wurde im Jahr 1993 in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik gegründet. Das war das goldene Zeitalter der dominikanischen Longfiller Zigarren. Heute kann man bereits von einer traditionsreichen Marke sprechen.

Uns haben die Zigarren durch ihre feine Balance im Geschmack und die eher verhaltene Stärke überzeugt. Die Auswahl an Formaten ist groß und es gibt interessante Tabakmischungen. Zudem bietet  Don Guillermo neuartige aromatisierte Zigarren an.

Ein indischer Händler scheint besonders stolz auf die dominikanische Marke zu sein: Tobakchi berichtet erfreut auf dem indischen Online Shop, dass sie die prominente internationale Zigarrenmarke für Indien gewinnen konnten. Anscheinend haben die Aficionados in Indien einen guten Geschmack.

Was andere Kunden sagen