Don Papa Rum

  • Lieferstatus: Ausverkauft

Wird geladen ...


  • Unser Preis
    35,95 €
  • Grundpreis: 51,36 € pro l

Zigarren-Beschreibung

Der Don Papa Rum stellt nicht nur eine schöne Geschenkidee dar, er ist die Perfektion was die Balance zwischen Frucht und cremigen Melasse-Aromen angeht. Man trinkt ihn pur oder genießt ihn zu einer mittelkräftigen Zigarre. Die Spirituose wird auf den Philippinen hergestellt.

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit


    Mehr Infos zum Don Papa Rum

    Dass guter Rum nicht aus Mittel- oder Südamerika kommen muss, beweist der Don Papa Rum von den Philippinen. Dieser feine Rum wird auf der Insel Negros hergestellt, die bekannt ist für ihren großflächigen Zuckerrohranbau. Jenes hochwertige Zuckerrohr findet auch im Don Papa Rum Verwendung. Don Papa, der Namensvetter des Rums, war ursprünglich ein einfacher Arbeiter auf einer der zahlreichen Zuckerrohrplantagen, bevor er sich dem Unabhängigkeitskampf seines Landes im späten 19. Jahrhundert anschloss.

    Seinem unermüdlichen Kampfgeist sowie seiner Aufopferung für die Unabhängigkeit der Philippinen wird heute noch mit dem gleichnamigen Premium-Rum Tribut gezollt. Beim Kauf des nur in kleinen Chargen abgefüllten Rums beteiligt man sich automatisch an einer Charity-Aktion zugunsten des Wiederaufbaus der durch den Taifun Haiyan (2013) zerstörten Inselgruppe. Vom Verkaufserlös wird jeweils 1 Euro pro Flasche an die Katastrophengebiete gespendet.

    Geschmack:

    Im Glas: Dunkelbraun.

    Bouquet: Sanft mit süßlichen Anklängen von Vanille und Honig.

    Am Gaumen: Der Geschmackseindruck ist geprägt von Fruchtigkeit und Süße. Hier kommen kandierte Früchte und erneut Vanille und Honig zum Vorschein. Er ist mundfüllend und dennoch sanft und mündet in einem angenehmen, langanhaltenden Finish.

    Rum-Fazit:

    Die Kombination aus 7 Jahre dauernder Fassreifung und feinstem, auf Vulkanerde und unter perfekten klimatischen Bedingungen gedeihendem Zuckerrohr kann sich sehen lassen! Sehr harmonisch zu mittelkräftigen Zigarren.

    Weitere Angaben:

    Alkoholgehalt: 40,0% Vol.

    Flascheninhalt: 0,7 l

    Kunden kauften dazu folgende Produkte

    starkezigarren.de