Don Pepin Serie JJ

Vater und Sohn aus dem berühmten Garcia-Clan bereichern seit Anfang des neuen Jahrtausends den internationalen Tabakwarenmarkt mit Zigarren, die Genuss der hochwertigen und lange nachklingenden Art versprechen. Dem zu Ehren benannte man die Don Pepin Serie JJ mit den Initialen ihrer beider Vornahmen (José und Jaime). Die Linie ist außerdem unter der Bezeichnung White Label bekannt, in Anlehnung an die weiße doppelte Bauchbinde. Die Zigarren innerhalb der Serie stehen in den Formaten Selectos, Belicosos und Sublime sowie im Sonderformat der noch exquisiteren Salomon (Doppel-Figurado) bereit.

Don Pepin Serie JJ Zigarren mit edlem Corojo-Rosado-Deckblatt

Don Pepin Serie JJ Zigarren tragen ein Corojo-Rosado-Deckblatt und überzeugen daher schon mit Optik und Haptik. Das Deckblatt fühlt sich ölig und weich an und ist von heller, warmer Farbe. Dazu gesellen sich Umblatt und Einlage aus nicaraguanischem Anbau. Nur die besten Tabakblätter finden ihren Weg in die anspruchsvollen, aber alltagstauglichen Puros. Entscheidet man sich für Don Pepin Serie JJ, dann greift man zu Longfillern der mittelkräftigen bis starken Art, denen es nicht an exotischer Würze mangelt.

Ein voluminöser Körper zeichnet die Tabakware aus Nicaragua aus

Ihnen ist gemeinsam, dass sie ein vergleichsweise dickes Ringmaß aufweisen und sich daher von der ergiebigen und komplexen, aber auch kühlen und aromatischen Seite präsentieren. Typisch für den Rauchgenuss sind Beiklänge von Zedernholz und Ingwer. Darüber schwebt eine üppige Note von Erde. Diese Aromen kennt man teilweise bereits aus der Don Pepí Blue Serie und der Black Edition, die ebenfalls erdig angehaucht sind...

Für uns von StarkeZigarren sind diese Zigarren ein absolutes Highlight - für Einsteiger wie für Kenner! Das Schöne daran ist, dass die Longfiller eine angenehme Milde bei gleichzeitiger Aromenvielfalt offenbaren. Denken wir nur mal an die feinen Karamell- und Vanillenuancen. Bei Zigarren aus Nicaragua ist das eine echte Besonderheit, da normalerweise mittelkräftige Kakaoaromen, Leder und Pfeffer den Ton angehen.