Immer wieder wird in der Geschichte...
  • Don Pepin Zigarren

    Immer wieder wird in der Geschichte der Tabakwaren deutlich, wie viele Zigarrenexperten aus ihrem Heimatland Kuba auswandern und andernorts ihr Glück versuchen. Das trifft auch auf Don Pepin (der eigentliche Name ist José Garcia) zu. Er kam von Kindesbeinen an mit Tabak und der Zigarrenherstellung in Berührung und machte beides zu seiner Leidenschaft und Lebensaufgabe.

    Gemeinsam mit seiner Familie verließ er kurz nach der Jahrtausendwende die kubanische Insel, um erst in Amerika und dann in Nicaragua sein eigenes Unternehmen aufzubauen. Heute steht die gleichnamige Marke mit ihren vielen Unterkategorien für hochwertigen Rauchgenuss der meist starken Art mit dem gewissen Etwas.

  • Don Pepin Blue Edition, Black Edition und Serie JJ Zigarren

    Don Pepin Zigarren unterteilen sich zunächst einmal in drei Hauptlinien: Blue Edition, Black Edition und Serie JJ (White Label). Dazu gesellen sich weitere Kreationen, die ebenfalls unter der Schirmherrschaft der modernen My Father Cigars Manufaktur vermarktet werden. Mit Jaime Garcia Reserva Especial und La Reloba Habano beweist der Sohn Don Pepins, dass er sein Handwerk ebenfalls versteht.

    My Father und Tatuaje als besondere Zigarrenlinien mit viel Kraft

    Des Weiteren bringt die renommierte Familie die Linie My Father (Le Bijou) zum Genießer und ging mit Pete Johnson für Tatuaje (Fausto) eine Zusammenarbeit ein. Kennzeichnend für Don Pepin Zigarren ist, dass bei ihnen größtenteils nicaraguanischer Tabak zum Einsatz kommt. Die neuesten Zigarren werden per Handarbeit im Esteli-Tal gefertigt, ihre Vorgänger in den USA und zwar in Florida.

    Vater und Sohn haben sich insbesondere dem kraftvollen, charismatischen Rauchgenuss verschrieben, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Man muss jedoch aufpassen, für welche Serie man sich entscheidet, denn nicht alle sind gleich gut oder als geschmacklich komplex einzustufen. Zigarren aus Nicaragua in vielfältiger Form!
    Die Stärke reicht von relativ mild ( Pepin Serie JJ) bis kraftvoll (My Father Le Bijou). Fragen Sie bei uns in Berlin an, wenn Sie hierzu eine genauere Beratung wünschen!
starkezigarren.de