Eine Dunhill Aged Cigar steht...
  • Dunhill Zigarren

    Eine Dunhill Aged Cigar steht für Qualität, hat man doch beschlossen, stets nur beste Tabake zu verwenden. Dieser Prämisse ist DUNHILL treu geblieben. Folglich genießt Sorgfalt oberste Priorität, wenn es um Auswahl und Zusammenstellung der Zutaten für eine echte Aged Cigar von DUNHILL geht.

    Dunhill Aged Zigarren - milde Marke-Longfiller aus der Dom. Rep.

    Für diese handgefertigten Longfiller werden nur Tabake verwendet, welche in einem traditionellen und sehr aufwendigen Verfahren hergestellt werden: Verarbeitet werden handverlesene Blätter der Dominikanischen Piloto und Olor-Tabake, sowie Blätter aus Nicaragua. Nach dem Trocknen an der Luft werden diese einem natürlichen Fermentationsprozess unterzogen. Andere Zigarren werden dagegen künstlicher Wärme ausgesetzt.

  • Für das typische helle Deckblatt haben die Masterblender ein US Connecticut Shade ausgewählt - eines der qualitativ besten, schönsten und edelsten Deckblätter der Welt. Um das Aroma zu erhalten und die Zigarre zu schützen, wird jede Zigarre einzeln in ein Cellophantüchen verpackt oder mit einer Alutube versehen. Ein weiteres Qualitätsmerkmal der Dunhill Aged Cigars.

    1907 by Dunhill: Jubiläumszigarren

    Am 07. Juni 1907 eröffnete Alfred Dunhill im Herzen von London sein erstes Geschäft. In der Duke Street 31A wuchs das Haus Dunhill zu einer der renommiertesten Marken heran. Sogar kubanische Zigarren gehörten zeitweise zum Sortiment, die allerdings jetzt nicht mehr vertrieben werden; alte Bestände erzielen aber Höchstpreise auf Auktionen. Heutzutage sind es besonders zwei Serien die im exclusiven Premiumzigarren-Segment beliebt sind:

    Zigarren der Marke Dunhill Aged begeistern mit ihren mild-sanften und unkomplizierten Aromen, während die Dunhill Signed Range mit ihrem vollen, würzig-kräftigen Körper die erfahrenen Genießer ansprechen. Neue Linie in Gedenken an das Gründungsjahr Aufgrund dieser ausgesucht guten Linien hat sich das Haus Dunhill mit Produktneuheiten in den letzten Jahren zurückgehalten. Mit der 1907 by Dunhill wagen sie aber nun den Schritt. Die Serie ist eine Hommage an das Gründungsjahr und den Ursprung der Marke und zieht gekonnt die Verbindung zwischen alter Tradition und neuen Kreationen.
starkezigarren.de