Zgarren der Marke El Credito...
  • El Credito Zigarren

    Zgarren der Marke El Credito stehen für handgefertigte, charismatische Tabakware sowie für charakterstarken Rauchgenuss. Bei dieser dominikanischen Marke handelt es sich um Longfiller mit zwei Linien. Die klassische Linie umfasst acht Formate, die exquisite Serie R hat vier voluminöse Zigarrenformate zu bieten. Leider sterben die einzelnen Formate in Deutschland zunehmend aus, so dass heute nur noch ein paar Exemplare übrig sind. Wir empfehlen daher als Alternativen die aromatischen Zigarren von Dona Flor (Brasilien) sowie die sehr feinen La Aroma del Caribe aus Nicaragua.

    Eine Marke mit Geschichte!

    Der Cigar Master Ernesto Perez-Carrillo war nach der Machtübernahme Fidel Castros ausgewandert und ist heute für die Komposition der El Credito Zigarren in der Dominikanischen Republik verantwortlich. Seine Familie stellte bereits seit 1907 Zigarren her. Mittlerweile hat er die Markenrechte an General Cigars übergeben, überwachte dort auch noch einige Jahre die Produktion, widmet sich nun aber nur noch Soloprojekten.


  • Bei der Geschichte ist es kein Wunder, dass sich die Marke an die kubanische "La Gloria Cubana" anlehnt und fortan eine Erfolgsstory in den USA schrieb. Feinste Tabake aus den unterschiedlichsten Regionen formen das edle Aroma Die Tabake stammen aus Ecuador (Sumatra-Saaten), der Dominikanischen Republik und aus Nicaragua. Zusammen ergeben sich kräftige, charaktervolle Zigarren mit leicht unterschiedlichen Nuancen - je nach Format. Die Serie R brennt kühler und langsamer und entwickelt einen beeindruckenden Nuancenreichtum.

    Dominikanische Zigarren mit viel Hin und Her in Deutschland

    In Deutschland sind El Credito Zigarren leider nie richtig angekommen. Zumindest haben dominikanische Zigarren hierzulande nie den großen Durchbruch geschafft. Möglicherweise lag das auch an dem vielen Hin und Her in Deutschland. Die Marke wurde immer wieder von einem Importeur zum nächsten weitergereicht, ohne dass ein Unternehmen der Marke Glanz verliehen hätte. Heute betreibt das Geschäft ein kleiner Importeur in Franken. Es ist ein weiterer Anlauf, diese tollen Zigarren zu positionieren. In unserem Zigarren Shop haben sie jedenfalls einen festen Platz.
starkezigarren.de