Kräftige Zigarren

Kräftige Zigarren können einen umwerfenden Effekt haben. Die zu intensiven Aromen können am Gaumen betäubend wirken und das Nikotin kann berauschende und benebelnde Konsequenzen mit sich bringen. Wenn man ausreichend Erfahrung mitbringt, kann eine kräftige Zigarre aber auch zum Erlebnis werden.
Es gibt Momente in denen die Kraft gefragt ist. Das kann zum Beispiel zum Essen sein. Kräftige Zigarren eignen sich sehr gut als Begleiter zu fettigem, öligem oder proteinhaltigen Essen. Das kann ein Döner, eine Pizza oder ein saftiges Steak sein. Die Kraft der Zigarre stammt aus dem hohen Ligero-Anteil in der Einlage.

Sind kubanische Zigarren immer kräftige Zigarren?

Zigarreneinsteiger denken oft, dass es sich bei kubanischen Zigarren immer um kraftvolle Zigarren handeln muss. Dem ist nicht so. Diese Meinung stammt aus alten Zeiten. Richtig kräftige Havannas sind heute die Ausnahme. Kubanische Zigarren sind in den letzten Jahrzehnten eher milder geworden.

Zigarren