Die kubanische Zigarrenmarke Montecristo wurde...

Montecristo Zigarren

Die kubanische Zigarrenmarke Montecristo wurde 1935 von den Familien Menéndez und García ins Leben gerufen. Heute sind die Formate dieser kubanischen Marke so beliebt wie nie zuvor. Weltweit ist die Montecristo neben der Cohiba heute die wohl bekannteste und beliebteste Kuba-Marke. Mit ihrem unverwechselbar opulenten Design, das sich auf Bauchbinden und Kisten wiederfindet, sowie der hohen Qualität der Rauchware selbst, hat sich die Marke fest im Premium-Segment etabliert.

Im Mai 2009 übertraf sich die Marke selbst, als man die neue Linie Montecristo Open präsentierte. Sie zeigt sich ausgesprochen harmonisch, komplex und vergleichsweise mild im Geschmack. Im Jahr 2016 wurde diese mit den beiden Z.garillo-Formaten "Mini" und "Club" ergänzt. Ebenfalls relativ neu auf dem Markt sind die Formate "Double Edmundo", "Media Corona" und "Petit No. 2".... mehr...

Was andere Kunden sagen