Oliva Serie V Melanio

Oliva ist eine ganz große Marke Nicaraguas, die sich mit sehr ausgewogenen Zigarren weltweit profiliert hat. Die beste Linie ist dabei die Oliva Serie V, die mit der 2012 neu eingeführten Oliva Serie V Melanio Konkurrenz im eigenen Haus bekommen hat. Diese Longfiller sollen noch besser ausbalanciert sein und noch komplexer im Geschmack.
7 Artikel

  

Oliva Serie V Melanio Gran Reserva Limitada Zigarren

Die Tabake von Einlage und Umblatt stammen aus kubanischem Saatgut und reifen in Nicaragua. Das Deckblatt für diese Serie gab man in Ecuador in Auftrag. Nach dem Fermentationsprozess ließ man diese ausgewählten Blätter fünf Jahre Reifelagern. Wie der komplette Name, Oliva Serie V Melanio Gran Reserva Limitada, schon verrät, handelt es sich dabei um eine limitierte Auflage.

Limitierte Zigarren - noch feiner als die klassische Serie V

Sie wurde zu Ehren an Melanio Oliva ins Leben gerufen. Die Entwicklung brauchte über fünf Jahre Zeit. Kaufen kann man diese Zigarren derzeit in Deutschland in edlen 10er-Kisten. Die Tabakware schmeckt noch feiner und komplexer als die klassische Serie V, die weltweit bereits seit Jahren ihre Anhänger begeistert! Zigarren aus Nicaragua wie die Oliva Melanio sind hochkomplex und stehen ihren kubanischen Verwandten auch gechmacklich in nichts nach.

Wir stellen die Melanio Serie vor