Pichardo Zigarren

Eins vorweg: Pichardo Zigarren zählten zu den besten Zigarren, die wir von StarkeZigarren im Jahr 2022 getestet haben. Weicher Rauch und vielfältige sowie abwechslungsreiche Aromatiken haben uns bei den Musterzigarren aus Nicaragua begeistert. Doch wer steckt hinter Pichardo Zigarren? Wer betreibt die Tabacalera Pichardo in Estelí?

Es ist ein bisschen kompliziert bei Pichardo Zigarren denn in der Tabacalera Pichardo vermischen sich mehrere Hersteller und Marken. Doch eins ist klar: Gegründet wurde die Manufaktur von Don Eradio Pichardo im Jahr 2005. Seitdem hat sich Tabacalera Pichardo einen hervorragenden Ruf für die Herstellung einiger der besten Zigarren der Welt erarbeitet. Die Philosophie hinter der Manufaktur ist ein integrierter Ansatz: Anbau oder Beschaffung des allerbesten Tabaks, Gewährleistung der schonendsten Verarbeitung und Reifung, Entwicklung eines außergewöhnlichen Niveaus an qualifizierter Fertigung und Investitionen in die Menschen und lokalen Gemeinschaften.

Zigarren

Tabacalera Pichardo, Crowned Heads und ACE Prime Zigarren

Danach wird es komplizierter: Irgendwann kamen die Marken "Crowned Heads" und "ACE Prime Cigars" ins Spiel. Seitdem verschwimmt alles ein bisschen. Einige Zigarren werden weiterhin in der Tabacalera Pichardo gerollt, die Produktion einiger Crowned Heads oder ACE Prime Zigarren scheint dagegen ausgelagert worden zu sein. Fakt ist, dass Pichardo Zigarren weiterhin in der von Don Eradio Pichardo im Jahr 2005 gegründeten Manufaktur gerollt werden. Wer alles an den Blends mitwirkt, ist nicht mehr übersichtlich.

Im Jahr 2014 ging Don Pichardo eine Partnerschaft mit dem Master Blender und Sommelier Luciano Meirelles ein. Der Mann half, die Produktion zu erweitern und das Unternehmen zu einem globalen Zigarrenlieferanten auszubauen. Tabacalera Pichardo ist weiter gewachsen und stellt nun Premium Zigarren für große US-amerikanische und internationale Kunden her, darunter einige der bekanntesten und am meisten preisgekrönten Zigarrenmarken auf dem heutigen Markt. Vorwiegend handelt es sich dabei um die Boutique Blends von Crowned Heads Zigarren. Für diese haben wir bei StarkeZigarren eine eigene Kategorie angelegt.

Schließlich wurde im Jahr 2019 ACE Prime Cigars gegründet. Drei Freunde mit einem tiefen Stammbaum in der Zigarrenherstellung sind leidenschaftlich daran interessiert, die besten Zigarren für jedermann zu kreieren. Sie heißen Tiago Splitter, Luciano Meirelles und Eradio Pichardo. Die Männer glauben, dass das Leben ihrer Zigarren über Geschäft und Gewinn hinaus in Leidenschaft verwurzelt ist und das einen Unterschied macht. Die Zigarren werden durch die gemeinsamen Bemühungen von Hunderten von Menschen zum Leben erweckt. Es ist auf den Feldern, in der Fabrik, in unseren Verarbeitungsanlagen zu sehen - durch die Männer und Frauen, die ihr Leben der Herstellung dieses fabelhaften Produkts widmen!