
Quai d`Orsay Zigarren
Quai d`Orsay Zigarren aus Kuba sind selten in Deutschland. Bei StarkeZigarren lassen sich online oder im Laden in Berlin immer wieder mal Exemplare kaufen. Seit Jahren ist es schwer an diese Havannas ranzukommen. Benannt ist die kubanische Zigarrenmarke nach einer berühmten Uferstraße in Paris.
Was andere Kunden sagen

Quai d`Orsay Coronas Claro
17.01.2025
Heinz R
Hmm. Einsteigerzigarre? Ich weiß nicht. Ich finde sie recht bitter, besonders im letzten Drittel. Eine gut gemachte Zigarre, sicher, sauberer Brand, fester Aschenstand, und trotz fester Struktur hat sie einen guten Zug. Erstaunlich auch, dass dieses recht schlanke Format über 70 Minuten anhält. Aber mein Geschmack ist sie trotzdem nicht, und zu teuer ohnehin, um sie immer wieder zu rauchen. Na ja, kommt eh nicht in Frage, da in Deutschland (derzeit?) nicht erhältlich.

Quai d`Orsay No. 50
11.09.2024
Tim L
Kann mich meinen Vorrednern anschließen… sehr mild und leider auch eher flach in den Aromen. Für Einsteiger ein tolles Format und ich kenne viele erfahrene Raucher, die gerne auf eine Quai D‘Orsay zurückgreifen.Meins ist es jedoch nicht, da greife ich lieber für einer Hoyo oder Por Larranga. Ähnliche Aromen: Holz, Caramel, Erde. Aber ausdrucksstark.

Quai d`Orsay No. 50
09.09.2024
Christian D
Mit den Sternen immer schwierig.
Etwas kürzere Robusto.Eigentlich volle Punktzahl was Aussehen und Verarbeitung angeht.Aber sehr sehr milde,nur ganz leichte Kubanoten.
Sicherlich lecker und vor allem die Einsteiger super aber für mich keine richtige Kubanerin und dann eben der Preis....
(Lokal erworben für 13,10€)

Quai d`Orsay No. 50
26.07.2021
Anonym
Die QdO ist eine LCDH. Für diesen Preis sehr gut. Wenig adrig leicht scharf und sehr mild. Holzig im Geschamck mit etwas Nuss. Später kommt noch etwas Kaffee und Erde dazu.
Top Smoke.