Rocky Patel darf sich eigentlich...
  • Rocky Patel Platinum

    Rocky Patel darf sich eigentlich glücklich nennen. Nicht nur in Amerika, sondern auf dem Weltmarkt haben sich seine Zigarren etabliert. Der ehemalige Anwalt hat seine Marke ausgebaut und die honduranischen Longfiller genießen einen exzellenten Ruf. Das reicht Rocky Patel aber noch lange nicht, sein Ziel ist es die perfekte Zigarre mit dem perfekten Blend zu kreieren. Zu diesem Zwecke reist er viel und weit, um Trends nachzuspüren und Innovationen aufzudecken.

    Diese Methode führte ihn letztendlich auch nach Nicaragua, einem Land, dass sich in Sachen Zigarrenkultur in den letzten Jahren einen Namen gemacht hat. Die neue Platinum ist also eine nicaraguanische Serie, die mit Spannung erwartet wurde - nicht nur in den USA.

  • Hohe Ansprüche an die Rocky Patel Platinum Zigarren

    Es gilt, dem hohen Anspruch gerecht zu werden Eine Zigarren-Linie mit "Platinum" zu betiteln ist ein mutiger Schritt. Es gilt genügend Vertrauen in das Produkt zu haben. Und das hat Rocky Patel und kann es auch haben. Diese Platinum Serie wird ihrer Assoziation zum begehrten Edelmetall allemal gerecht. Ein edles Habano Oscuro aus Ecuador präsentiert sich als Deckblatt dem Aficionado. Darunter liegt ein mexikanisches Umblatt aus den weltberühmten Plantagen von San Andrés, wo die besten mexikanische Zigarren herkommen.

    Zigarren aus Mexiko, Mittel- und Südamerika - boxpressed

    Der Einlagenblend stammt aus Nicaragua und da natürlich auch nur aus den besten Anbaugebieten nahe Estelí. Die Aromen treten bei der Platinum Serie ungeheuer komplex und vielfältig auf. Neben klassischen Noten von Kaffee, Holz und Erde kommen immer wieder Nuancen Heu, sanfter Vanille, würzigem Pfeffer und floralen Anklängen auf. Dabei entwickelt sich diese Zigarre aus Nicaragua von einem mittelkräftigen Start zu einem opulenten Finish. Auf den deutschen Markt haben es leider nur zwei Formate der Rocky Patel Platinum gebracht, die klassische Robusto und die große Toro, beide boxpressed.
starkezigarren.de