Die Marke Santiago ist (noch!) relativ...

Santiago Zigarren

Die Marke Santiago ist (noch!) relativ unbekannt. Einschlägige Magazine, wie der Cigar Snob bewerteten sie bereits "sehr gut". Als wir sie auf der Intertabac in Dortmund im Jahr 2016 testeten, waren wir von der hervorragenden Qualität total überrascht. Eine neue Marke aus Nicaragua mit so tollem Design, seidigen Deckblättern, eínem sehr leichten Zugverhalten und komplexer Aromatik! Da können sich die großen Marken etwas abschauen!

Benannt, ist die noch junge Marke nach der Stadt Leon Santiago de Los Caballeros, der ersten Hauptstadt Nicaraguas. Die bisher drei Linien von Santiago wurden in enger Zusammenarbeit mit der Familie Plasencia entwickelt. Das erklärt die hohe Qualität, denn für herausragende Zigarren braucht man Hersteller mit viel Erfahrung. Eine völlig neue und unerwartete Zigarrenmarke von exzellenter Qualität erblickt hier das Tageslicht und gilt, besonders in Deutschland, noch entdeckt zu werden. Angesprochen sind anspruchsvolle Aficionados und Connaisseure, die den kräftigen und vollmundigen Geschmack nicaraguanischer Zigarren schätzen.... mehr...

Was andere Kunden sagen