Te Amo Zigarren aus Mexiko sind nicht...
  • Te Amo Zigarren

    Te Amo Zigarren aus Mexiko sind nicht nur eine sehr traditionsreiche Marke. Die klassische Zigarrenlinie wird aus den berühmten dunklen San Andrés Tabaken aus dem gleichnamigen Anbaugebiet in Mexiko hergestellt. Aufmerksam gemacht hat die Marke zudem auf der Inter-tabac 2010 mit der Te Amo World Selection, einer neuartigen Kreation mit unterschiedlichen Tabaken, wobei alle im kleinen aber voluminösen Grand Corto Format gehalten sind.

  • Te Amo World Selection und Puros aus Mexiko

    Die Te Amo World Selection hat jedoch nicht viel mit der ursprünglichen Linie zu tun, bei der vor allem Maduro Tabak aus der San Andrés Region verarbeitet wird. Dieser Tabak gilt als die Mutter aller dunklen Tabake. Er wurde schon vor hunderten von Jahren von den Indios während ihrer Wanderbewegungen benutzt und weiter verbreitet. Auf diese Weise gelangte der Tabak der heutigen Te Amo Zigarren bis nach Brasilien, woraus sich letztendlich der wesentlich bekanntere dunkle Brasiltabak entwickelt hat. Heute schätzt man hierbei vor allem das süßliche Mata Fina Blatt. Es war zudem der erste Tabak, der von den europäischen Entdeckern mit in die alte Welt gebracht wurde...

    Vielschichtige Aromen mit Nuancen von Nuss, Leder und Pfeffer

    Te Amo Zigarren offenbaren eine für mexikanische Zigarren typisch geschmackliche Charakteristik. Am Gaumen wirkt die Tabakware etwas trockener und von ausgeprägter Eigenständigkeit, gerade im Vergleich zu vielen sonst heute gebräuchlichen Maduro Tabakarten. Mag dieser Geschmack für die einen nicht in Frage kommen, so wurde die Te Amo Maduro im Jahre 2005 sicher nicht umsonst bei der Cigartrophy als beste mexikanische Zigarre vom European Cigar Cult Journal prämiert.

    Die Te Amo World Selection ist neu und umfasst vier Kreationen. Darunter fallen der NEW CUBA BLEND (Criollo `98 Deckblatt und Corojo `98 Umblatt aus kubanischem Saatgut) DOMINICANA BLEND (Connecticut Shade Deckblatt), NICARAGUA BLEND und der HONDURAS BLEND mit seinen vollen und exotischen Aromen. Sie alle kann man im Grand Corto Format, einer kleinen, dicken Zigarre kaufen.
starkezigarren.de