• Villiger La Meridiana Zigarren

    Bei der Zigarrenserie La Meridiana Nicaragua ist dem Schweizer Zigarrenunternehmen Villiger ein hervorragender Relaunch gelungen! Während die ursprünglich kubanische Manufaktur für viele Jahrzehnte nicht wirklich von großer Bedeutung war und eher unter "ferner liefen" anzutreffen war, übernahm Ende der 90er Jahre "El Mundo del Tabaco" - ein Tochterunternehmen von Villiger - die Produktion. Ab diesem Zeitpunkt begann der Aufstieg...

    La Meridiana Nicaragua - ein bestens gelungener Relaunch

    Auf der Inter Tabac 2015 präsentierte Villiger eine Neuauflage der alten, bis 2014 hergestellten Serie "La Meridiana". Die aktualisierte Version ist wahrlich um ein Vielfaches interessanter und würziger als das ältere Pendant. Zwar handelt es sich nach wie vor um nicaraguanische Puros, die Tabakkomposition wurde jedoch komplett überarbeitet und das Resultat kann sich durchaus sehen lassen. Während das Umblatt aus Connecticut-Saatgut gezogen wird, stammen Einlage und Deckblatt aus kubanischem Saatgut.
  • Esteli-Tabake liefern die Grundlage für qualitativ hochwertige La Meridiana Zigarren aus Nicaragua

    Alle Tabake werden im weltbekannten Esteli-Tal angebaut, das durch seine vulkanischen Böden und sein tropisches Klima hervorragende Anbaubedingungen bietet. Die Pflanzen können dem Boden viele wertvolle Mineralien entnehmen, die zusammen mit der optimalen Luftfeuchtigkeit und Sonneneinstrahlung die Grundlage liefern für die großen, süßlich-würzigen und pfeffrigen Tabakblätter. Werden die Tabakblätter auch noch im Anschluss sorgfältig von Hand verarbeitet, wie es bei der La Meridiana Nicaragua Serie der Fall ist, können derartig feine Premium-Zigarren entstehen.

    Geschmack und Optik bilden hier eine äußerst schöne Einheit! Unaufdringlich und abwechslungsreich, bekömmlich und wunderbar ausbalanciert - so zeigt sich die neue Serie La Meridiana Nicaragua. Durch ihre mittelkräftige Struktur eignet sie sich gleichermaßen für den langjährigen Zigarren-Connaisseur, als auch für den anspruchsvolleren Zigarrenneuling, der sich langsam steigern will. Eine Zigarre mit einem derart guten Preis-Leistungsverhältnis ist heute leider keine Selbstverständlichkeit.

    Als besonders empfehlenswert erachten wir die La Meridiana Nicaragua Corona Grande, da sie so abwechslungsreich wie keine andere La Meridiana Zigarre ist.
starkezigarren.de