Was ist Brasil?

Brasil steht für Zigarren, die in Brasilien hergestellt oder zumindest teilweise mit original brasilianischem Tabak verfeinert wurde. Zwar zählt Brasilien nicht unbedingt zum bekanntesten Herstellungsland für Zigarren, der Tabak aus dieser Region ist aber dennoch sehr begehrt und wird für seine hohe Qualität geschätzt. Gute Brasil Zigarren zeichnen sich dabei durch eine lange Erfolgsgeschichte aus. Schließlich wird der Tabak dort bereits seit 1842 angebaut und auch die Zigarrenproduktion findet seitdem erfolgreich statt. Aber nicht bei jeder Zigarre aus dem Land handelt es sich automatisch um eine Brasil. Die werden nämlich noch unterteil in Zigarren Brasil und Sumatra. Unter den dunklen Varianten versteht man dann die sogenannten Brasil, während die hellen als Sumatra bezeichnet werden.

Was zeichnet Brasil aus?

Die Zigarren aus Brasilien werden gleichermaßen von Kennern sowie Einsteigern geschätzt. Das liegt sicherlich an ihren guten Zugverhalten aber auch an dem optimalen Brennverhalten, das immer wieder festgestellt wird. Gleichzeitig überzeugen sie durch ein erdiges Zigarren Aroma sowie durch eine geringe bis mittlere Stärke. Weitere Eigenschaften sind die weiche, sandelholzartige Konsistenz. Viele Vorteile, die sich trotz der maschinellen Herstellung ergeben. Dafür stehen die Zigarren nämlich oft in der Kritik, was sich durch den vergleichsweise niedrigen Brasil Zigarren Preis und die gute Aromaentwicklung aber wieder ausgleicht.

Variationen von Brasil Zigarren

Hoch in der Gunst der Experten stehen brasilianische Hersteller wie Dannemann oder auch Menendez, die in ihrer Produktion ausschließlich auf Tabakprodukte aus Brasilien zurückgreifen. Es gibt aber auch Hersteller, die den Tabak geschickt kombinieren und damit auch Erfolge verbuchen. Besonders populär sind zum Beispiel die Brasil Trüllerie Zigarren, die in Deutschland produziert werden. Hier wird Brasil- und Havanatabak gemeinsam verwendet, was einen süffigen süßen Geschmack und ein vollmundiges Aroma ergibt. Die Marke, die neben hellen Sumatra Zigarren eben auch dunkle Brasil im Sortiment führt, ist besonders bei den budgetorientierten Käufern beliebt. Zum günstigen Preis gesellt sich hier nämlich eine durchweg gute Qualität.