Wer ist AJ Fernandez?

AJ FernandezÄhnlich wie im Fall der meisten mittelamerikanischen Zigarrenhersteller, stammt auch die Familie Fernandez ursprünglich aus Kuba. In San Luis auf Kuba stellte Abdel J. Fernandez´ Großvater bereits Zigarren unter dem Namen San Lotano her. Die Manufaktur von AJ Fernanez, die Tabacelera Fernandez steht heute in Estelí, Nicaragua, wo jährlich etwa 10 Millionen Zigarren für große internationale Marken wie Gurkha und Padilla hergestellt werden. Auch die besonders in den USA beliebte Marke AJ Fernandez wird hier gerollt.

Polarisierende Werbekampagne in den USA

Der Zigarrenhersteller in dritter Generation ist insbesondere in den USA für Kultmarken wie Man O´War und Diesel bekannt. Diese Marken werden vom Zigarrenmulti Cigars International und dessen Tochterfirmen vertrieben. Produkte aus dem Hause AJ Fernandez gibt es heute weltweit in 32 Ländern zu kaufen. 2010 startete Abdel Fernandez den Relaunch der Marke San Lotano, die von seinem Großvater vor der Kubanischen Revolution in San Luis gerollt wurde. In den USA machte AJ Fernandez unter anderem durch eine recht sexistische Werbekampagne von sich reden, auf die humorvoll aber immer noch sexistisch in einer weiteren Kampagne reagiert wurde:

 

Auf einem Plakat mit Motiven des Rotlichtmilieus liegt mittig platziert eine blonde Schönheit und Vertreterin eben dieses Milieus. Sie genießt eine AJ Fernandez Zigarre und schaut entspannt ins Leere. Über ihr und der obligatorischen Rauchwolke prangen die Worte: „San Lotano. Best stick of the day“. Vielen Amerikanern war das wohl zu direkt, woraufhin AJ Fernadez mit einem Plakat folgenden Inhalts reagierte:

 

Auf schwarzem Hintergrund posiert ein dunkelhäutiger, wohl genährter Mann mittleren Alters in sommerlicher Kleidung. In den Händen hält auch er eine AJ Fernandez Zigarre und auch über ihm schwebt die obligatorische Rauchwolke. Die über ihm prangenden Worte lauten:

 

„To bring you Boutique Affordability… We´ve outsourced our model”.

Enclave Robusto, New World Almirante und New World Gobernador

In Deutschland sind die Enclave Robusto, die New World Almirante und die New World Gobernador besonders beliebt. Sie überzeugen durch ein subtiles und vielschichties Aromenspektrum und mittlere Stärke.

Hier kommst du zu den AJ Fernandez Zigarren in unserem Shop.

starkezigarren.de