Zigarre auf Lunge rauchen - macht das Sinn?

Zigarre auf Lunge rauchen - macht das Sinn? Ja, man kann Zigarren auf Lunge rauchen. Es gibt Menschen, die machen das. Die Zigarre ist jedoch nicht dafür gemacht, sie auf Lunge zu rauchen... Über Kopf- und Magenschmerzen muss man sich dann nicht wundern. Das gilt vor allem für Nichtraucher und Zigarren Einsteiger. Möglicherweise wird man sich sogar übergeben müssen. Abgesehen davon kann ein heftiger Hustenanfall die Konsequenz sein.

Es ist also nicht ratsam, Zigarren auf Lunge, beziehungsweise ausschließlich auf Lunge zu rauchen. Letztendlich kann man aber bei einem richtigen Smoke ohnehin nicht verhindern, dass das ein oder andere Wölkchen Rauch in die Lungenflügel gelangt. Besonders in geschlossenen Räumen geht es nicht anders. Das ist völlig in Ordnung, wenn man das Passivrauchen verträgt. Möchte man das nicht, empfiehlt es sich, die Zigarre im Freien zu genießen.

Eine Zigarren wird geraucht

Der Rauch einer Zigarren entfaltet seine Aromen im Gaumen.

Kann man Zigarren auf Lunge rauchen?

Normalerweise werden Zigarren gepafft. Je nach Raucher und Rauchverhalten kann sich das Verhältnis von gerauchter und gepaffter Rauchmenge unterscheiden. Viele Raucher paffen eine Hälfte der Rauchmenge und rauchen die andere auf Lunge. Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, indem er sich an seine Dosis Tabakrauch herantastet. Wir von StarkeZigarren rauchen Zigarre nie auf Lunge. Für uns macht das keinen Sinn.

Wir wollen die Aromen schmecken und nicht das Nikotin wirken lassen. Schließlich soll die Zigarre ein Genussmittel sein. Außerdem besteht eine gute Zigarre zu 100% aus Tabak. Filter gibt es nicht. Der Nikotinflash wird also entsprechend ausfallen. Durch die Größe entwickeln sich beim Rauchen einer Zigarre im Vergleich zum Rauch einer Zigarette enorme Mengen Rauch. Sowohl die darin enthaltenen Aromen als auch das Nikotin werden dabei hauptsächlich über die Schleimhäute der Mundhöhle aufgenommen und mit der Zunge geschmeckt.

Weitere Infos zum Thema "Zigarre rauchen"

Beitrag "Zigarre rauchen - wie geht das?"