Zigarren Costa Rica

Zigarren aus Costa Rica - eingeschlossen zwischen Nicaragua und Panama, dem Pazifik und der Karibik, liegt Costa Rica im Herzen Zentralamerikas. Der Name des Landes mit seinen circa 4,2 Millionen Einwohnern bedeutet auf spanisch "reiche Küste" und spielt auf seine bekanntesten Exportartikel an: Kaffee und Bananen.
Hervorragende Bedingungen sorgten für frühe Kultivierung von Tabakanbau in der Region

Zigarren Costa Rica - ein Exportartikel mit Premium Wert ist im kommen

Weniger bekannt ist, dass Costa Rica auch eine lange Tradition in der Zigarrenfertigung pflegt. In dem speziellen Klima seiner Berglandschaften  entsteht eine Mischung aus Temperatur, Luftfeuchtigkeit und fruchtbarer, vulkanischer Erde, die für den Tabakanbau ideal ist. Schon zur Zeit der Huetas- und Bribri-Indios wurde der Anbau dieser Pflanze kultiviert. Auf dem Gebiet der Zigarrenfertigung gibt es Manufakturen, die über eine ebenso lange Tradition verfügen wie bekanntere Hersteller aus Kuba.

Exquisites Bouquet begeistert Aficionados bei costaricanischen Longfillern

Bislang waren Zigarren aus Costa Rica aber vor allem auf dem einheimischen und dem amerikanischen Markt zu finden. Dabei sind die Zigarren handwerklich ausgezeichnet gemacht und verfügen über ein feines Aromenspiel. Mittlerweile haben dies aber auch hiesige Afficionados entdeckt – und wissen überdies zu schätzen, dass Zigarren aus Costa Rica kubanischen im Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich voraus sind. Für die ausschließlich handgemachten Longfiller der bekannten Marke Puros Reales etwa wird ein Füller verwendet, der aus drei Jahre altem Tabak besteht. Für das jeweilige Deckblatt werden ausgewählte Blätter aus Nicaragua verwendet.
Stellvertretend für andere Manufakturen Costa Ricas, zeigt sich an dieser Produktionsmethode, dass es nicht das Bestreben der Hersteller ist,  Marken aus Kuba zu imitieren. Vielmehr wird versucht, eigene Wege zu gehen und unverwechselbar-authentische Maßstäbe in  Sachen Aroma, Qualität und Leichte zu setzen, die das Niveau der Produkte aus anderen Herstellerländern sogar noch übertrifft.
 
Ein Anspruch, der allen Afficionados zugutekommt - überzeugen Sie sich selbst davon: Das Siegel "Zigarren Costa Rica" bedeutet höchste Klasse. 
starkezigarren.de