StarkeZigarren Empfehlungen für Einsteiger

Zigarren Empfehlungen für Einsteiger sollten mild sein und den Einsteiger nicht überfordern. Deshalb sind die Short- oder Longfiller nicht besonders groß. Falls du schon einen Schritt weiter bist, kannst du dich in der Kategorie „mittelkräftige Zigarren“ umsehen. Es gibt Formate, die perfekt für Anfänger gemacht sind. Darunter fallen die Short Robusto (Rauchdauer 25 Minuten), Corona (40 Minuten) und die Robusto (45 Minuten). Zigarren Empfehlungen für Einsteiger müssen außerdem nicht teuer sein, da man die Komplexität bestimmter Zigarren noch nicht herausschmecken kann. Dafür braucht es mehr Erfahrung.

Accessoire Empfehlungen für Einsteiger

Um Accessoires kommt man als Zigarrenraucher nicht herum. Der Einsteiger merkt schnell, dass ein vernünftiger Abschneider, ein Feuerzeug, ein Aschenbecher sowie ein gegebenenfalls ein kleiner Humidor lebensnotwendige Utensilien darstellen. Da man anfangs nie weiß, wie lange man einem Hobby treu bleibt, muss man nicht zu viel investieren. Hier folgen ein paar Empfehlungen.

10 Top Zigarren für den Einsteiger




Video: Günstige Ausstattung für den Zigarreneinsteiger