• Zigarren Italien

    Zugegeben, Italien ist eher bekannt für Pasta, Espresso und Alta Moda. Neben kulinarischen Köstlichkeiten, Mode und feinen Weinen werden in Bella Italia aber auch feine Zigarren hergestellt. Zigarren mit einer speziellen Geschichte und einem sehr speziellen Geschmack. Auf jeden Fall mit Kultstatus. Es können natürlich nur Toscanos und Toscanellos gemeint sein. Für eine Hand voll Dollar genoss sie schon Clint Eastwood in den sogenannten Spagetti-Western. Und auch Sergio Leone, der Regisseur von "Spiel mir das Lied vom Tod" rauchte sie.

Entdecken Sie Zigarren Italien

  • Zigarren aus der Toskana: Toscanos und Toscanellos

    Neben den Komponisten Guiseppe Verdi und Giaccomo Puccini, waren die Toscanos auch bei den Gründern Italiens Giuseppe Garibaldi und Vittorio Emanuele beliebt. Robert de Niro und Francis Ford Coppola ließen sich Toscanos ebenfalls schmecken. Und viel früher noch, rauchte der große Verführer Giacomo Casanova die kleinen rustikalen Stumpen. Höchste Zeit also für eine Renaissance dieser kräftig würzigen Italiener.

starkezigarren.de