• Zigarren Neuheiten 2015

    Ausgeschlafen und frisch geduscht ging es für uns am Freitag den 18. September früh morgens mit dem ICE von Berlin nach Dortmund. Total übermüdet, die Klamotten nach Rauch stinkend und Tabak in jeder Hautpore ging es am Sonntag Abend schließlich wieder zurück in die Hauptstadt...

    Was war zwischenzeitlich passiert?


  • Neue Zigarren von der Intertabac in Dortmund

    An diesem Wochenende hat die Intertabac stattgefunden, die weltgrößte Tabakwarenmesse - ein Händlertreffen mit Besuchern aus der ganzen Welt. Hier in Dortmund werden jedes Jahr die wichtigsten Zigarren-Neuheiten präsentiert. Wir von StarkeZigarren waren drei Tage lang vor Ort und haben uns die Rosinen herausgepickt!

    Interviews, Zigarren-Proberauchen und wilde Parties

    Tagsüber waren wir mit Interviews, Zigarren-Proberauchen und bloggen beschäftigt. Das ein oder andere Video ist auf der Messe auch entstanden. Abends ging es dann auf Parties, die nach unserem Geschmack durchaus etwas wilder hätten ausfallen dürfen!

    Fazit von der weltgrößten Tabakmesse:

    Wir haben keine schlechte Zigarre geraucht! Das Highlight war für uns die Rocky Patel Vintage 2003 Cameroon. Erstaunt, wie abgerundet kraftvolle Pfeffernoten schmecken können, waren wir bei der A.J. Fernandez Encalve, der neuen Serie von Abel Joseph Fernandez. Ihm haben wir übrigens auch ein Interview abverlangt!

    Zuvor haben wir günstige Bündelware getestet und waren hier begeistert von dem Preis-Genuss-Verhältnis von der dunklen Casa de Garcia Maduro und der sehr feinen, mittelkräftigen Mustique Amber aus Honduras. Sensationell dekoriert waren übrigens die Messestände.

    Schade, dass dies die vielen Borussia Dortmund Fans nicht mitbekommen haben. Sie feuerten zur gleichen Zeit nur wenige Meter von den Westfalenhallen entfernt ihre Mannschaft zum Heimsieg. Zum Schlusspfiff war unser Team schon auf dem Nachhauseweg...
starkezigarren.de