Zino Zigarren

Davidoff und Zino sind ohne Zweifel zwei der Topmarken der Dominikanischen Republik. Zino Zigarren standen lange Zeit für höchste Qualität, unverwechselbare Tabakmischungen und eine unglaubliche Vielfalt an Zigarrenformaten. Während Davidoff Zigarren in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt wurden, hat man die Marke Zino eher zurückgebildet. Derzeit gibt es die Zino Nicaragua Serie als einzig nennenswerte Serie der traditionsreichen Marke zu kaufen...

 

Zigarren

Dominikanische Premium Zigarren aus dem Hause Davidoff

Zino Classic steht für ausgezeichnete dominikanische Zigarren mit einer mittelkräftigen und würzigen Tabakmischung - also keine typisch milde dominikanische Tabakware. Zino Platinum Zigarren waren einst die Luxuslinie der Marke, wobei die Crown Series seinen Liebhabern preislich viel abverlangte. Seltene Tabakmischungen, höchste Qualität, ein einzigartiger Geschmack und die edle Verpackung wurden jedoch allen Ansprüchen der Aficionados gerecht. Da der Abverkauf wohl immer schwieriger wurde und die Platinum Serie mit der Hausmarke Davidoff konkurrierte, stellte man sie schließlich ein.

Zino Nicaragua Zigarren verdrängen alles andere

Im Mai 2021 war es soweit: Die Zino Nicaragua Serie war geboren und damit eine ganz neue Anhängerschaft der Marke Davidoff. Warum? Zino Nicaragua Zigarren liegen preislich weit unter dem Niveau der Luxuszigarren. Sie sind für jeden Zigarrenraucher erschwinglich. Die Tabakmischung ist dabei so gewählt, dass die Longfiller auch Einsteigern zusagen. Mit einem gut angelegten Werbekonzept wurde die neue Serie schnell zum Erfolg - so waren die ersten drei Formate der Serie bereits im Jahr der Einführung schon wieder ausverkauft. Im Sommer 2022 legte man dann nach und startete eine Eventtour durch ganz Deutschland. Schließlich wurde die ohnehin schon erfolgreiche Marke im Herbst mit einem neuen Format, der "Gordo" ergänzt. Dass auch sie ein Erfolg wird, stand schnell fest!

Zino Platinum Zigarren waren einst das Aushängeschild der Marke

Bei der Zino Platinum Scepter Serie handelte sich ebenfalls um exklusive Longfiller. Diese waren preislich unter der Crown Linie angesiedelt und schmeckten ebenfalls sehr ausgewogen, cremig und komplex. Ergänzt wurden sie später mit den Zino Platinum Z-Class Zigarren. Neben der schönen Verpackung überzeugten auch diese geschmacklich, offenbarten sich aber noch dem Anzünden nicht so schön cremig weich wie das bei Scepter und Crown der Fall war. Schließlich wurde auch diese Serie in der Dominikanischen Republik eingestellt. Heute dreht sich alles um die Zino Nicaragua Serie.

Was andere Kunden sagen