Barrio Viejo Zigarren

Barrio Viejo Zigarren neu in Deutschland – gute Bündelware

Barrio Viejo Zigarren heißen sie. Bündelware, die gerade neu in Deutschland eingetroffen ist. Wer braucht noch mehr Bündelzigarren hierzulande wird da der ein oder andere Händler fragen? Zigarren, die im Bündel anstatt in der Kiste verkauft werden, sind im Trend.

Warum? Bündelzigarren sind in den letzten Jahren immer besser geworden. Egal ob Short-, Medium- oder Longfiller – heute lässt sich Bündelware kaufen, die locker mit viel teureren Zigarrenangeboten mithalten kann – geschmacklich und manchmal sogar qualitativ!

Barrio Viejo Zigarren von Wolfertz

Barrio Viejo Zigarren von Wolfertz

Wo kommen Barrio Viejo Zigarren plötzlich her?

Barrio Viejo Zigarren sind eine Eigenkreation der Thorsten Wolfertz GmbH. Der Zigarrenimporteur hatte sich in der ersten Generation auf messerscharfe Zigarrenabschneider und andere Zigarrenaccessoires spezialisiert. Der Junior forcierte dann immer mehr den Import von hochwertigen Zigarren.

In den letzten Jahren ist Thorsten Wolfertz aufgefallen, dass es eine starke Nachfrage nach Zigarren zwischen 2 – 5 Euro / Stück gibt. In diese Lücke prescht er nun massiv vor und erobert mit Alec Bradley Easy Five Zigarren, den dicken Kraken Zigarren und eben den Barrio Viejo Zigarren den Markt für Bündelzigarren zwischen zwei und fünf Euro.

Barrio Viejo Longfiller Zigarren

Barrio Viejo Longfiller Zigarren

Gute Bündelzigarren für 2–3 Euro – wie schmecken Barrio Viejo Zigarren?

Handelt es sich bei den Barrio Viejo Zigarren nun um gute Bündelzigarren? Wir von StarkeZigarren haben verschiedene Formate in Berlin getestet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da verwundert es nicht, dass es sich um Longfiller Zigarren handelt. Bei Bündelware ist das eine echte Seltenheit.

Die Barrio Viejo Double Robusto startete mit besonderen Heu- und Grasaromen. Danach wird sie schokoladiger im Geschmack. Weder an der geschmacklichen Entwicklung, noch am Abbrand gab es etwas zu bemängeln. Dazu kommt die Ausgewogenheit einer Spitzenzigarre.

Im Gegensatz dazu war die kleine Barrio Viejo Short Robusto eine sauber verarbeitete und solide Zigarre für wenig Geld. Geschmacklich konnte sie mit der deutlich größeren Double Robusto nicht mithalten. Vor allem das grasige Element fehlte. Das macht die dicke Robusto sehr besonders!

Gute Bündelzigarren? Wir von StarkeZigarren setzen eins drauf und verleihen den Barrio Viejo Zigarren das Siegel „sehr gute Bündelzigarren“! Unsere Empfehlung: Kaufen!

Categories: Neuigkeiten