Casa Magna Domus II Zigarren

Casa Magna Domus II Zigarre

Wir sind im Oktober in Berlin zum ersten Mal auf die Casa Magna Domus II aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei um limitierte Zigarren aus Nicaragua. Man könnte nun sagen: Schon wieder eine Limitada und dann auch noch von einem Anbieter, der es nicht einmal schafft, das reguläre Sortiment konsequent anzubieten.

Gemeint ist die Casa Magna Oscuro – Serie, von der es ungefähr alle 2 Jahre eine Handvoll Kisten nach Europa schaffen. Die klassischen Casa Magna Zigarren sind immerhin ab und zu verfügbar. Nun kommt also die Wolfertz GmbH mit mehreren teils sehr ausgefallenen Formate dieser limitierten Casa Magna Domus II Serie daher. Ein Grund, die Zigarren in Augenschein zu nehmen!

Casa Magna Domus II mit Cutter
Casa Magna Domus II mit Cutter

Optisch machen die Zigarren aus Nicaragua viel her

Rein optisch machen die Zigarren aus Nicaragua viel her: Die Banderolen sind aus Naturpapier hergestellt, die Formate extravagant und die Fertigung von bester Güte. Natürlich setzt man bei der Serie einmal mehr auf mittelamerikanische Tabake. Pigtails und flache Körper sind die auffälligsten Merkmale.

Wir wollen die Longfiller probieren und uns nicht länger mit dem Äußeren beschäftigen: Vor dem Anbrennen nehmen wir nun die zweite Banderole ab. Los geht es!

Wie schmeckt die Casa Magna Domus II Zigarren?

  1. Drittel

Der Start ist kraftvoll mit intensiven Kaffeeröstnoten, ein bisschen Leder und ein Hauch Nuss. Die Aromen sind dicht verwoben. Was irritieren kann, ist das flache Format, da man die Zigarre nicht beliebig im Mund drehen kann. Nach mehreren Zügen wird die Casa Magna Domus II milder und weicher. Nun schmeckt man holzige Noten zu denen sich Geschmackseindrücke von Rosinen und Gewürzen mischen. Plötzlich können prickelnde Aromen auftreten, die an gereiften Bergkäse erinnern. Großartig! Das erste Drittel ist hier noch nicht einmal vorbei!

  1. Drittel

Nuancenreich mit reifen Hölzern, einer unterschwelligen Nussnote und einer sanften Süße sowie einer leichten Bitterkeit tastet man sich ins zweite Drittel vor. Die Intensität was Aromen und Nikotin angeht, nimmt nun wieder zu. Kaffeeröstaromen übernehmen wieder die Oberhand. Auf eine sehr feine Art gesellen sich süße Aromen von getrockneten Früchten hinzu. Das Aromenspektrum tritt dabei sehr gut ausbalanciert auf.

  1. Drittel

Eine mittelkräftige bis kräftige Mischung aus Milch- und Bitterschokoladearomen ist zu Beginn des letzten Drittels zu erkennen. Bald überwiegt die Bitterschokolade in Verbindung mit einer leicht bitteren Walnussnote. Mit zunehmenden Aschenstand wird die Casa Magna Domus II schließlich wieder etwas feiner und zurückhaltender.

Casa Magna Domus II Zigarre
Casa Magna Domus II Zigarre

Zigarren-Fazit

So streng der erste Eindruck dieser Zigarre nach dem Anzünden wirkt, so fein entpuppen sich die Casa Magna Domus II Zigarren im Rauchverlauf. Schade, dass die schönen Longfiller limitiert hergestellt werden.

Das Review mit dem Thema Casa Magna Domus II Zigarren vom 09. November 2015 wurde verfasst von .

Die Zigarren erhielten bei dem Rating 4.7 Sterne.

Preis / Zigarre: ab 8.80 €

Hier lassen sich Casa Magna Zigarren kaufen:

StarkeZigarren

Zigarren, Zigarillos und Accessoires online oder in Berlin kaufen.

Pariser Straße 54
10719 Berlin,
Berlin / Germany

Phone: 030-56 59 66 18

ÖFFNUNGSZEITEN LADENGESCHÄFT

Montag bis Freitag: 10 – 18:30 Uhr
Samstag: 12 – 18 Uhr

StarkeZigarren.de

Ladengeschäft:
Pariser Str. 54
10719 Berlin

Telefon: 030 56 59 66 18
info@starkezigarren.de

ÖFFNUNGSZEITEN LADENGESCHÄFT

Montag bis Freitag: 10 – 18:30 Uhr
Samstag: 12 – 18 Uhr

StarkeZigarren.de

Ladengeschäft:
Pariser Str. 54
10719 Berlin

Telefon: 030 56 59 66 18
info@starkezigarren.de