Daniel Marshall Zigarren

Daniel Marshall Churchill Review

Die ersten Züge zeigen sich bemerkenswert mild. Mild und cremig. Meist ist ja gerade der Anfang der Zigarre recht stark und oft mit vorherrschenden Gewürz- oder Pfeffernoten. Hier, wie gesagt, der Einstieg sehr sanft. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Eins muss ich direkt sagen, auch, wenn es eigentlich noch zu früh ist, aber sie zieht unheimlich gut mit viel Rauch. Das mag ich sehr gerne. Die Aromen: Ich schmecke Creme – Buttercreme – leicht süßliche Buttercreme, dazu Nuss, Schokolade und Gewürze. So richtig kann ich die Gewürze noch nicht zuordnen. Vielleicht in die Richtung Muskat. Etwas weiter geraucht kommen Noten hinzu: Gerade konnte ich Vanille schmecken, aber auch ein wenig Pfeffer, der eine feine Würze hinterlässt.

Daniel Marshall Churchill wird geraucht.

Daniel Marshall Churchill wird geraucht.

Im zweiten Drittel kommen Kaffeenoten dazu, die der Zigarre mehr Würze und Kraft geben. Die Buttercreme geht zurück. Insgesamt wirkt sie jetzt runder, kraftvoller und vollmundiger. Auch sind mehr Gewürze zu schmecken. Im Nachklang bleibt sie angenehm mild und leicht süsslich, schokoladig. Gerade dieser Basisgeschmack von Zartbitterschokolade macht sie sehr interessant. Ich schmecke keinerlei Bitter- oder Lederaromen.
Dunkle Schokolade und noch mehr dunkle Schokolade dazu Nuss, Gewürze und etwas brotiges. Die Zigarre insgesamt wieder mit mehr Kraft. Fein ausgewogen mit schöner Süsse im Nachklang. Das ist das letzte Drittel. Mir gefällt´s.
Das Finale wird dann noch vollmundiger. Es kommen noch mehr von den Brot-Aromen zum Vorschein, die der Zigarre einen komplexen Körper verleihen.

Die Holzbox der Daniel Marshall Churchill

Die Holzbox der Daniel Marshall Churchill

Fazit:

Eine tolle Zigarre. Und das für den Preis! Sie fängt mild und cremig an, entwickelt Dunkelschokoladen-Aromen, die sich mit Kaffee, milden Gewürzen und später mit Kaffee und Nuss verbinden. Zum Ende nimmt die Kraft und Komplexität zu.
Eine vollmundige Zigarre, die eine klare Empfehlung ist. Unbedingt probieren, wer diese Aromen mag und gerne auch mal etwas länger raucht.

Bewertung

Das Review mit dem Thema Daniel Marshall Churchill Zigarren vom 11. November 2015 wurde verfasst von .

Die Zigarren erhielten bei dem Rating 4.2 Sterne.

Preis / Zigarre: 6,80 €

Hier lassen sich Daniel Marshall Churchill Zigarren kaufen:

StarkeZigarren

Zigarren, Zigarillos und Accessoires online oder in Berlin kaufen.

Pariser Straße 54
10719 Berlin
Berlin / Germany

Phone: 030-56 59 66 18

Categories: Review, Zigarren