Top 3 der Intertabac 2019

Die besten Zigarren der Intertabac 2019

Drei Tage lang hat das StarkeZigarren-Team auf der weltgrößten Tabakwarenmesse nach der besten Longfiller Zigarre 2019 gesucht. Die Suche hat sich in Dortmund nicht leicht gestaltet. Nach ungefähr 50 getesteten Zigarren können wir Ihnen nun besten Zigarren der Intertabac 2019 präsentieren!

Die Intertabac in Dortmund ist neben der IPCPR (International Premium Cigar & Pipe Retailers) in Las Vegas die Leitmesse für Zigarren weltweit. Dort stellen die Hersteller ihre Neuheiten des Jahres vor. Das StarkeZigarren-Team war 2019 zu dritt unterwegs und hat live von der Messe berichtet. Hier folgen nun die besten Zigarren der Intertabac 2019:

Die besten Zigarren der Intertabac 2019 im Einzelporträt
Wer schafft es auf Platz 1?

DBL Amarillo Robusto

Platz 1: DBL Amarillo Robusto

Bei der DBL Amarillo Robusto wird das helle Connecticut Deckblatt für ein knappes Jahr in Rumfässern gelagert. Das sorgt bis ins letzte Drittel für eine unterschwellige Süße. Wunderbar ist die Verbindung der Bitternoten mit der Süße der Melasse. Sensationell ist die geschmackliche Entwicklung vom ersten bis zum letzten Zug. Dabei tauchen Aromen von Nüssen, Zedernholz, Vanille, Karamell und Gewürze auf.

 

Adventura The Navigator Robusto

Platz 2: Adventura The Navigator Robusto

Adventura Zigarren waren ein Highlight der Messe. Herausragend war dabei die Adventura The Navigator Robusto. Diese Zigarre spricht eher den Genießer von herberen Longfillern an. Mineralische Noten geben dabei den Ton an. Trotzdem spielen feine Aromen von Trockenobst eine Rolle. Zusammen ergibt sich ein sehr interessanter Mix, der die Adventura The Navigator Robusto zu einem Leckerbissen macht.

 

Oliva Serie V Melanio Maduro Robusto

Platz 3: Oliva Serie V Melanio Maduro Robusto

Endlich mal wieder etwas Neues von der nicaraguanischen Vorzeigemarke: Diese vielversprechende Maduro-Zigarre schaffte es bei der Intertabac auf den großartigen dritten Platz der besten Messezigarren 2019. Mit ihrem dunklen San Andrés Maduro Deckblatt aus Mexiko hat sie StarkeZigarren an die wunderbare Santiago San Andrés Limited Edition 2018 erinnert.

Geschmacklich begrüßt Sie die Oliva Serie V Melanio Maduro Robusto mit einem tollen Mix an Aromen, die an Haselnüsse, Kaffee, Creme und Pfeffer erinnern. Insgesamt zeigt sich die boxpressed Nicaraguanerin von einer vollmundigen und aufregenden Seite.

Ausblick auf weitere Messehighlights

Diese drei Zigarren waren die Krönung der Intertabac 2019. Daneben haben wir weitere interessante Zigarrenneuheiten entdeckt. Mit dabei sind zwei neue Havannas, die sich lohnen. Außerdem gibt es einen Sieger im Bereich „best value“. Das sind Longfiller mit einem erstklassigen Preis-Genuss-Verhältnis. Mehr dazu in Kürze online…

Categories: Neuigkeiten