H. Upmann Magnum 50

H. Upmann Magnum 50 Review

Es ist Freitag Abend. Viertel nach Neun. Eine gute Zeit für eine Zigarre. Heute soll es die H. Upmann Magnum 50 aus Kuba sein. Ich bin gespannt auf einen genussvollen Abend mit einer leckeren H. Upmann Magnum 50!

H. Upmann Magnum 50

H. Upmann Magnum 50

Die H. Upmann Magnum 50 Zigarre wird geraucht

Die ersten Züge sind würzig. Recht schnell kommen nussige Aromen hinzu. Der Zug ist leicht, das Rauchvolumen voll. Beim Ziehen höre ich ein Knistern vorne am Abbrand. Ein schönes Geräusch. Der nächste Zug: Kakao und leicht holzige Töne. Für meinen Geschmack ist sie mittelkräftig, hat auch „dunklere” und kräftigere Aromen zu bieten als z.B. eine Romeo y Julieta.

Weiterhin kann ich Kaffee und erdige Töne schmecken. Insgesamt gestaltet sich das erste Drittel schon jetzt sehr vielschichtig und komplex: Der Rauch startet im Mund mit sanftem und leicht süßen Kakao, weiter geht es mit etwas erdigem, gefolgt von Gewürzen, und einem feinen Holzgeschmack als Abschluss.

Das zweite Drittel verabschiedet sich ein wenig vom Kaffee. Dafür kommen cremige Nuancen hinzu. Insgesamt schmeckt sie in manchen Zügen ein wenig milder. Holz, Kakao und Gewürze mischen sich zu einem schönen Aromenmix. Zum Schluss bleibt eine feine Cremigkeit zurück. Sie zeigt Stärke und Milde zugleich.

Fruchtige Nuancen gesellen sich im letzten Drittel hinzu. Spannend! Dadurch wird die Zigarre zum Ende hin noch ein wenig frischer. Dominierend sind weiterhin Kakao und teils kräftige Holz- und Kaffeearomen. Auch etwas mineralisches ist zu schmecken.

H. Upmann Magnum 50 während der Verkostung

H. Upmann Magnum 50 während der Verkostung

Die Aromen in der Zusammenfassung:

1. Drittel: Kakao, Nuss, Kaffee und Holz
2. Drittel: Creme, Holz und Kakao
3. Drittel: Frucht, Holz, Kaffee, Mineralisch

Zigarren Fazit:

Eine komplexe und ausgewogene Zigarre, die in jedem Drittel mit neuen Aromen überzeugen kann. Jeder Zug hinterlässt verschiedenste Aromen. Insgesamt ein mittelkräftiger Smoke vor allem für fortgeschrittenere Raucher. Sie werden auf jeden Fall ihre Freude an dem kubanischem Longfiller aus dem Hause H. Upmann haben.

Das Review mit dem Thema H. Upmann Magnum 50 Zigarren vom 11. Januar 2016 wurde verfasst von .

Die Zigarren erhielten bei dem Rating 4.2 Sterne.

Preis / Zigarre: 13,30 €

Hier lassen sich die H. Upmann Magnum 50 Zigarren kaufen:

StarkeZigarren

Zigarren, Zigarillos und Accessoires online oder in Berlin kaufen.

Pariser Straße 54
10719 Berlin
Berlin / Germany

Phone: 030 – 56 59 66 18

Categories: Review, Zigarren