Tatuaje La Seleccion de Cazador Regios Review

Tatuaje Regios

Die Tatuaje Regios ist keine Zigarre, die jeder kennt. Ich habe sie irgendwann einfach mal probiert und war begeistert. Ein paar weitere Abende mit dieser (persönlichen) Entdeckung folgten. Wenn ich mir etwas gönnen wollte, griff ich unter anderem zu dieser Zigarre. Heute will ich mich ihr nun endlich einmal richtig widmen und sie in Ruhe verkosten. Ich bin gespannt.

Die Banderole der Tatuaje Regios
Die Banderole der Tatuaje Regios

Die Tatuaje La Seleccion de Cazador Regios wird verkostet (Tatuaje Regios)

Die ersten Züge haben etwas kakaoiges, erdiges, pfeffriges und auch etwas, was ich noch nicht ganz beschreiben kann. Es ist ein Hauch von Creme, die mit den anderen Aromen einen vollen und runden Körper entwickelt. Das Deckblatt ist recht dunkel und seidenmatt. Die Banderole ist eine der schlichtesten, die ich kenne. Klein, hebt sich kaum ab und enthält nur den Namen “Tatuaje” sowie das Signet. Kein Gold, keine Prägung – pur.
Tatsächlich fällt und fiel es mir bei dieser Zigarre schwer die Aromen genau zu charakterisieren. Sie schmeckt mir einfach. Das vorne weg. Doch nun genauer: Zuerst schmecke ich einen Hauch von Zucker, fast als ob ich ein paar Kristalle im Mund hätte. Hinzu kommt ein wenig Erde, und Schokolade. Da ist aber noch etwas anderes. Das, was die Zigarre dann wirklich spannend macht: Ich denke an einen Haselnuss Latte macchiato, der sich teilweise mit Heu verbindet.
Die Zigarre ist nicht schwer, ich würde sie als sehr voll beschreiben. Ähnlich wie ein Rum, der mit seinem vollen und komplexen Körper sich im ganzen Mundraum langsam ausbreitet.
Ich bin inzwischen im zweiten Drittel angekommen. Das Rauchvolumen sowie das Zugverhalten ist und war von Anfang an sehr gut: Mittelleichter Zug mit viel Rauch. Ich schmecke eine leichte Süße, Creme, Nuss und feine waldige Aromen. Hinzu kommt jetzt noch eine leichte Würze. Ein wenig bizzelt es auf der Zunge.
Ich hätte Lust dazu ein Rum wie z.B. den Planation Barbados XO 20th Anniversary zu trinken. Ich verkoste sie allerdings weiter pur, um mich auf die Zigarre konzentrieren zu können.
Im dritten Drittel gehen die cremigen Aromen zurück, die Zigarre zeigt sich nun würziger. Im Vordergrund stehen Töne von Schokolade bzw. Kakao, (Hasel)nuss und Gewürzen. Das Finale wird dann nochmals richtig schokoladig. WOW.

Fazit:

Die Tatuaje Regios begeistert mich immer wieder. Auch das erste mal ganz bewusst und konzentriert verkostet, überzeugt sie mich. Es sind genau die Aromen, die ich mag. Ich kann jedem nur ans Herz legen diese Zigarre mal zu probieren!

Zigarren wie die Tatuaje La Seleccion de Cazador Regios ließen sich unserem Zigarren Shop bestellen und probieren. Leider gibt es genau dieses Exemplar nicht mehr in Deutschland zu kaufen. Alternativen findet man bei Tatuaje Zigarren oder bei den herausragenden Victor Calvo Zigarren.

Das Review mit dem Thema Tatuaje La Seleccion de Cazador Regios vom
16. Oktober 2015
wurde verfasst von Martin Geisler.
Die Zigarre erhielt bei dem Rating 5 Sterne.

Review-Fazit: Ein echter Zigarren-Geheimtipp.

Tasting-Preis: 8.50 €
ÖFFNUNGSZEITEN LADENGESCHÄFT

Montag bis Freitag: 10 – 18:30 Uhr
Samstag: 12 – 18 Uhr

StarkeZigarren.de

Ladengeschäft:
Pariser Str. 54
10719 Berlin

Telefon: 030 56 59 66 18
info@starkezigarren.de

ÖFFNUNGSZEITEN LADENGESCHÄFT

Montag bis Freitag: 10 – 18:30 Uhr
Samstag: 12 – 18 Uhr

StarkeZigarren.de

Ladengeschäft:
Pariser Str. 54
10719 Berlin

Telefon: 030 56 59 66 18
info@starkezigarren.de