Zigarren für Einsteiger

Zigarren für Einsteiger – Top 10 Zigarren für Einsteiger

Zigarren für Einsteiger ausfindig zu machen, ist nicht schwer, wenn man sich selbst auf die Zeit als Einsteiger zurückbesinnt. Welche Zigarren sucht man als Einsteiger? Die Anforderungen können sich unterscheiden, meist jedoch sind milde und nicht zu große Zigarren gefragt. Kratzen sollten sie nicht. Daher sagen wir von StarkeZigarren: Finger weg von überteuerten Tankstellenzigarren!

Diese können mit 1-3 Euro günstig wirken, sind meist aber weniger wert und schmecken nicht. Gute Zigarren für Einsteiger holst du dir daher am besten inklusive Beratung im Fachgeschäft. Die Auswahl dort ist riesig. Bedenke: Wir waren alle man Einsteiger!

Die besten Zigarren für Einsteiger – Top 10 Zigarren für Einsteiger

In der Folge stellen wir dir in einer Top 10 Liste zehn perfekte Zigarren für Einsteiger vor. Enthalten sind milde Zigarren von der unteren bis zu oberen Preisklasse in kleinen bis mittelgroßen Formaten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

1. José Correa Romo

Die José Correa Romo ist die perfekte Zigarre für Einsteiger: Sie ist mild, schmeckt gut und kostet so gut wie nichts. Mit ihr macht der Einsteiger nichts falsch. Klar, es geht hochwertiger, aber bei den ersten Zigarren des Lebens muss das noch nicht unbedingt sein. Mit der José Correa Romo kann man jedenfalls preiswert auf den Geschmack kommen!

Jose Correa Romo Zigarren

Jose Correa Romo Zigarren

2. De Leon Mediumfiller Robusto

Ähnliches gilt für die De Leon Mediumfiller Robusto. Diese Zigarre aus der Dominikanischen Republik ist mild und offenbart feine Aromen. Die Qualität ist hier bereits auf einem anderen Niveau als bei der José Correa Romo. Preislich liegt sie etwas höher.

3. Rocky Patel Vintage 1999 Connecticut Perfecto

Mit der grazilen Rocky Patel Vintage 1999 Connecticut Perfecto steigst du auf sehr feine Art in die Welt der hochwertigen Longfiller Zigarren sein. Longfiller Zigarren enthalten ganze Tabakblätter in der Einlage. Eine handgerollte Longfiller Zigarre nennt man daher auch „Premium Zigarre“. Das Besondere an der kleinen Rocky Patel Vintage 1999 Connecticut Perfecto sind die Cremigkeit des Rauchs und das Format an sich. Es handelt sich um eine Doppel-Figurado, da beide Enden der Zigarre spitz zulaufen.

Rocky Patel Vintage 1999 Connecticut Perfecto

Rocky Patel Vintage 1999 Connecticut Perfecto

4. Reposado Robusto

Die Reposado Robusto erdet dich wieder. Sie ist deutlich kraftvoller und kann im letzten Rauchabschnitt geschmacklich zu intensiv und ledrig werden. Mit dieser Bündelzigarre schmeckst du zum ersten Mal, was mittelmäßig geblendete Zigarren im Geschmack von feinen Zigarren unterscheidet. Bei dem niedrigen Preis ist es kein Problem, wenn der Shortfiller (Tabakstücke in der Einlage der Zigarre) ab der Hälfte im Aschenbecher landet.

5. De Leon Etiqueta Negra Robusto

Falls du milde schokoladige Aromen in einer Longfiller Zigarre suchst: Die De Leon Etiqueta Negra Robusto oder noch besser die Belicoso (Spitzformat) sind die richtige Wahl für dich. Diese Zigarren stammen aus der Dominikanischen Republik und kommen in kleinen Mengen nach Deutschland.

De Leon Etiqueta Negra Robusto

De Leon Etiqueta Negra Robusto

6. Domenico Robusto

Das gilt auch für die Domenico Robusto. Diese schmeckt jedoch klassisch, wie eine Zigarre zu schmecken hat. Hier erkennt man keine Schokonoten, sondern Aromen wie Holz, Leder und Kakao. Als Einsteiger wirst du möglicherweise einfach nur Tabakaromen schmecken. Das ist anfangs auch okay.

Domenico Robusto

Domenico Robusto

7. EP Carrillo New Wave Connecticut

Ernest Perez Carrillo heißt der Zigarrenmacher der EP Carrillo New Wave Connecticut. Bei diesem Longfiller handelt es sich um eine milde Zigarre mit feinen Nuancen. Auch wenn man diese feinen Aromen als Einsteiger noch nicht schmeckt, so wird man doch erkennen, dass es sich um sehr gute Zigarren handelt.

8. Flor de Selva Robusto

Zigarren für Einsteiger aus Honduras? Dass in dem mittelamerikanischen Land gute Longfiller enstehen ist bekannt. Diese gelten jedoch gemeinhin als kraftvoll. Dass das nicht stimmt, stellt die Flor de Selva Robusto unter Beweis.

9. Vegas de Santiago Chaman Robusto

Vegas de Santiago Chaman Robusto sind sehr ausgewogen schmeckende Zigarren für Einsteiger. Abbrand, Zugverhalten und Stärke sind perfekt für Einsteiger, die schon ein paar Zigarren in ihrem Leben genossen haben. Da die Vegas de Santiago Chaman Robusto etwas mehr Kraft mitbringt, als andere Zigarren dieser Liste, sollte man nicht mit ihr beginnen.

Vegas de Santiago Chaman Robusto

Vegas de Santiago Chaman Robusto

10. Ibis Bundle Honduras Mini Robusto

Falls du es nach den ersten neun Zigarren kraftvoller angehen lassen möchtest, ist die Ibis Bundle Honduras Mini Robusto eine gute Wahl. Das kleine Kraftpaket überzeugt durch eine intensive und interessante Aromatik. Da man die Zigarre schon nach 15 Minuten wieder ablegen kann, eignet sie sich perfekt für Einsteiger, die es zum ersten Mal intensiver wünschen.

Ibis Bundle Honduras Mini Robusto

Ibis Bundle Honduras Mini Robusto

Mehr Zigarren für Einsteiger

Da es viel mehr als nur zehn Zigarren gibt, findest du weitere zehn gute Zigarren im StarkeZigarren Blogbeitrag „Zigarren für Anfänger“.

Categories: Zigarren für Einsteiger