Zigarren mit Kaffeegeschmack

Zigarren mit Kaffeegeschmack – ja, das gibt es. Zwar findet man diese besonderen aromatisierten Zigarren (infused cigars) seltener als mit Vanillegeschmack. Wir von StarkeZigarren möchten in diesem Blogbeitrag die interessantesten Zigarren mit Kaffeegeschmack vorstellen.

Eine große Auswahl gibt es in Deutschland nicht. Es gibt handgerollte Zigarren aus Nicaragua und der Dominikanischen Republik sowie die beliebten Toscanelli aus Italien (Rosso). Und vielleicht gibt es noch ein paar andere…

Aromatisierte Zigarren mit echtem Kaffeegeschmack

Gute aromatisierte Zigarren werden immer mit natürlichen Aromen verfeinert. Im besten Fall werden die Tabake „infused“ und nicht nur das Mundstück gedippt. Künstliche Aromen sollten nicht zum Einsatz kommen.

Herausragend sind dabei die Tambor Essence CapuSSino und Tambor Essence EspreSSo Zigarren aus Nicaragua. Beide sind handgerollt und werden aus einer Essenz aus costa-ricanischen Kaffeebohnen veredelt. Die Tabake sind gut, die Machart ist gut, die Aromatisierung ist nicht übertrieben und der Preis stimmt.

Tambor Essence CapuSSino und EspreSSo aus Nicaragua

Tambor Essence CapuSSinoBeide Longfiller sind in Holzkisten verpackt. Das unterstreicht die Qualität der Zigarren. Bei der Essence CapuSSino handelt es sich um eine Corona. Mild bis mittelkräftig entfaltet das schlanke Format eine leichte Süße bei leckeren Kaffee- und Tabakaromen.

Tambor Essence EspreSSoHinter der Tambor Essence EspreSSo verbirgt sich eine beliebte Robusto. Die Kaffeebohnen für die Essenz stammen ebenfalls aus Costa Rica. Der nicaraguanische Tabak wird aus kubanischem Saatgut gezogen. Kaufen lassen sich diese feinen aromatisierten Zigarren in einer praktischen 12er-Kiste.

PDR 1878 Roast Cafe und Toscanello Rosso

PDR 1878 Roast CafeAlternativen zu den Nicaraguanerinnen kommen aus der Dominikanischen Republik und Italien. PDR heißt die Manufaktur in der Dominikanischen Republik, die dort seit kurzem Zigarren mit Kaffeegeschmack herstellt. Zum ersten Mal wurden sie in drei Serien im Jahr 2018 auf der Intertabac präsentiert.

PDR 1878 Roast CafeAus Italien kommt ein legendärer Klassiker: Er nennt sich Toscanello Rosso. Das Rosso steht dabei für die Aromatisierung mit Kaffee. Die Tabake hierbei sind kraftvoll, das Format klein und rustikal. Eigentlich handelt es sich um relativ dicke Zigarillos.

Was genießt man am besten zu Zigarren mit Kaffeegeschmack? Warum nicht eine Spirituose mit Kaffeegeschmack? Da gibt es zum Beispiel den Patrón Tequila XO Cafe Cops Kaffeelikör. Kaffee prallt auf Kaffee. Warum nicht mal was Neues ausprobieren?

Categories: Zigarren