Welche Zigarren werden von Promis geraucht?

Zu den berühmten Verehrern von Zigarren gehörten schon illustre Namen wie John F. Kennedy, Mark Twain, Winston Churchill oder Sigmund Freud. Doch auch heute noch ist die Anziehungskraft von Zigarren ungebrochen. Unter den Promis, die Zigarren lieben, findet man Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Michael Douglas, Demi Moore oder Whoopi Goldberg.

Die beliebtesten Promi Zigarren

Zigarren der Premium-Marke Cohiba findet man regelmäßig unter den Promi Zigarren. So schätzen insbesondere Whoopi Goldberg und Demi Moore die Zigarren der kubanischen Zigarrenmanufaktur Habanos SA. Regelmäßig werden sie seit 1964 an bedeutende Staatsoberhäupter verschenkt. Eine strenge Auslese der Tabakblätter garantiert die hohe Qualität der Zigarren und die Blätter werden dreimal fermentiert. Auch Altbundeskanzler Gerhard Schröder zählt zu den Liebhabern der Marke Cohiba. Eine weitere beliebte Habanos-Marke ist die Montecristo, die am Liebsten von den amerikanischen Schauspielern Michael Douglas und John Travolta geraucht wird.

Beliebt bei Schwarzenegger und Co.

Die Schweizer Marke Davidoff wird insbesondere von der Leinwandlegende Arnold Schwarzenegger geschätzt und gehört auch zum Sortiment der Promi Zigarren. So wurde Schwarzenegger unlängst in der Londoner Edelboutique von Davidoff beim Einkaufen gesehen. Aber auch die weltbekannte Sängerin Rihanna wurde schon mehr als einmal mit einer Zigarre von Davidoff abgelichtet. Ebenso von Habanos wird die Marke Por Larrañaga produziert, die besonders der amerikanische Schauspieler und Komiker Jim Belushi liebt. Ein weiterer Klassiker ist die Partagás Serie D No. 4, die gerne von Danny DeVito geraucht wird. Die Mehrzahl der kubanischen Zigarren zählen zu den Promi Zigarren. Zu ihren Befürwortern zählen sowohl Tom Selleck als auch der Rapper Ice Cube.
 

Video: Daniel Marshall über seine Golden Cigar

StarkeZigarren.de interviewt Daniel Marshall.

Zu den weiblichen Promis, die gerne Zigarren rauchen, gehören neben der bereits erwähnten Demi Moore und Whoopi Goldberg auch Jennifer Lopez und die aus der Serie "Seinfeld" bekannte Komikerin Julia Louis-Dreyfus. Diese Vorliebe teilen auch einige ihrer Kollegen, wie etwa der Produzent Larry David oder Michael Richards, der in der Serie Kramer verkörpert, zu dessen Markenzeichen eine kubanische Zigarre gehörte. Weitere berühmte Zigarrenraucher sind Jack Nicholson, Kevin Hart, Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.
 
Die Liste der bekannten Liebhaber von Promi Zigarren ließe sich beliebig erweitern und würde noch viele Seite füllen. Es zeigt nur eines deutlich. Nämlich dass die Vorliebe für bekannte Premium-Zigarren nach wie vor ungebrochen ist.
 

zurück zum FAQ »